Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 599354"><p>"Klein" oder "groß" sind Kategorien, die subjektiv sehr unterschiedlich bewertet werden. Unsere 250qm Wohnfläche für zwei Personen und zwei Hunde empfinde ich beispielsweise nicht als groß, andere schon. Den Teich sehe ich nicht als klein, geschweige denn zu klein. Hätte ich ein Haus am See gewollt, hätte ich eines gekauft. Der Teich ist ein ergänzendes Highlight im Garten und in der Größe gut handhabbar.</p><p>Ich habe heute beispielsweise für die Wärmepumpe eine zusätzliche Kernbohrung vorgenommen, einen weiteren 50er Flansch für die Rückführung in den Teich eingesetzt. Dazu mussten 40cm Wasser raus, bei mir also etwa 4.000l. Die Hälfte habe ich im Quarantäne Becken aufgefangen, den Rest gleichzeitig abgelassen. Flasch eingeklebt, Wasser wieder rein, keine zwei Stunden. Macht das mal mit einem "großen" Teich. </p><p>Platz ist da, aber ich möchte den Teich nicht größer. Es ist auch eher eine Art Außenaquarium. Es gibt noch andere tolle Sachen im Leben neben Koi Teichen, für die es lohnt, Geld auszugeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 599354"] "Klein" oder "groß" sind Kategorien, die subjektiv sehr unterschiedlich bewertet werden. Unsere 250qm Wohnfläche für zwei Personen und zwei Hunde empfinde ich beispielsweise nicht als groß, andere schon. Den Teich sehe ich nicht als klein, geschweige denn zu klein. Hätte ich ein Haus am See gewollt, hätte ich eines gekauft. Der Teich ist ein ergänzendes Highlight im Garten und in der Größe gut handhabbar. Ich habe heute beispielsweise für die Wärmepumpe eine zusätzliche Kernbohrung vorgenommen, einen weiteren 50er Flansch für die Rückführung in den Teich eingesetzt. Dazu mussten 40cm Wasser raus, bei mir also etwa 4.000l. Die Hälfte habe ich im Quarantäne Becken aufgefangen, den Rest gleichzeitig abgelassen. Flasch eingeklebt, Wasser wieder rein, keine zwei Stunden. Macht das mal mit einem "großen" Teich. Platz ist da, aber ich möchte den Teich nicht größer. Es ist auch eher eine Art Außenaquarium. Es gibt noch andere tolle Sachen im Leben neben Koi Teichen, für die es lohnt, Geld auszugeben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
Oben