Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koioioi" data-source="post: 599471" data-attributes="member: 14123"><p>Moin,</p><p></p><p>nochmals danke für eure Gedanken. Jeder will nur das Beste für den Teich, das ist mir klar!</p><p></p><p>Ich werde jetzt ca. auf knapp 20 m³ Volumen kommen. Erste GaBa-Unternehmen bereiten für den Aushub und die Folierung Angebote vor. bin gespannt, was das für eine Hausnummer das wird. Man kommt sehr gut hin, also auch ein kleiner Bagger. </p><p>Ich würde gerne einen Bodenablauf beim Aushub berücksichtigen. Die Funktionsweiße ist mir hier noch nicht so klar. Man liest viel Verschiedenes. Vom Bodenablauf in den Filter pumpen? Nein. Also wo hin?</p><p>Als Filteranlage habe ich mich für einen Genesis EVO 3/500L entschieden. Ich habe kein Abwasser am Teich, also scheint das hier die beste Technik zu sein. Was meint Ihr? Gibt es solche Geräte ab und an gebraucht? Welche Pumpe wäre hier zu empfehlen? Nach dem Filter brauche ich wohl noch eine BIO-Anlage. Wollte eine Tonne nehmen (gibt es ja auch von Genesis für ca. 100€). Wo sollte man das UV-Licht in den Kreislauf bringen? Meint ihr generell ist ein Setup wie grob beschrieben ok?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koioioi, post: 599471, member: 14123"] Moin, nochmals danke für eure Gedanken. Jeder will nur das Beste für den Teich, das ist mir klar! Ich werde jetzt ca. auf knapp 20 m³ Volumen kommen. Erste GaBa-Unternehmen bereiten für den Aushub und die Folierung Angebote vor. bin gespannt, was das für eine Hausnummer das wird. Man kommt sehr gut hin, also auch ein kleiner Bagger. Ich würde gerne einen Bodenablauf beim Aushub berücksichtigen. Die Funktionsweiße ist mir hier noch nicht so klar. Man liest viel Verschiedenes. Vom Bodenablauf in den Filter pumpen? Nein. Also wo hin? Als Filteranlage habe ich mich für einen Genesis EVO 3/500L entschieden. Ich habe kein Abwasser am Teich, also scheint das hier die beste Technik zu sein. Was meint Ihr? Gibt es solche Geräte ab und an gebraucht? Welche Pumpe wäre hier zu empfehlen? Nach dem Filter brauche ich wohl noch eine BIO-Anlage. Wollte eine Tonne nehmen (gibt es ja auch von Genesis für ca. 100€). Wo sollte man das UV-Licht in den Kreislauf bringen? Meint ihr generell ist ein Setup wie grob beschrieben ok? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau nach Hauskauf - Anfängerfragen
Oben