Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau von 18m3 auf 50m3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="chrisa" data-source="post: 510687" data-attributes="member: 9678"><p><strong>Super Anlage</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p></p><p>Bin absolut begeistert von den Teich und auch wie Ihr Ihn gestaltet habt.</p><p>Bin kein viel Schreiber was das Forum betrifft aber diese Doku hat mir sehr gut gefallen.</p><p></p><p>Im Punkt der Folienverlegung wollte ich es genauso machen wie Ihr beschrieben habt PVC Folie rein legen als Plane eventuell 2 Längs nähte mit Quellschweißmittel verkleben und 300g Vlies drauf und Beton.</p><p>Mir hat damals ein Teichbauer abgeraten weil durch die entstandenen Knick falten im laufe der Jahre Bruchstellen enstehen und hat mir EPDM Folie empfohlen.</p><p>Da die Meinungen zu dieser Folie auch sehr verschieden sind ,habe ich mich dann entschlossen den Teich mit PVC 1,5mm Auskleiden zu lassen und es nicht bereut.</p><p></p><p>Deinen Filter würde ich mit einer Luftheber anlage betreiben das ist meiner Meinung zur Zeit das effektivste was es gibt habe meine Anlage damit ausgerüstet und es funktioniert schon einige Jahre.</p><p>2 x Bodenablauf,1 x Skimmer(110) Wasser fließt in Vorfilter dann UV dann in Hauptfilter zum Schluß in einen Tank wo es mit einen Luftheber(Eigenbau)</p><p>ca. 2m nach oben gepumpt wird.</p><p></p><p>Würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen denn mehr kann man an Energiekosten nicht sparen.</p><p>Möchte mich nochmal für die schöne Doku. bedanken so was fesselt und reitzt einen schreibfaulen Teichverückten.</p><p></p><p>Gruß Chrisa</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chrisa, post: 510687, member: 9678"] [b]Super Anlage[/b] Moin, Bin absolut begeistert von den Teich und auch wie Ihr Ihn gestaltet habt. Bin kein viel Schreiber was das Forum betrifft aber diese Doku hat mir sehr gut gefallen. Im Punkt der Folienverlegung wollte ich es genauso machen wie Ihr beschrieben habt PVC Folie rein legen als Plane eventuell 2 Längs nähte mit Quellschweißmittel verkleben und 300g Vlies drauf und Beton. Mir hat damals ein Teichbauer abgeraten weil durch die entstandenen Knick falten im laufe der Jahre Bruchstellen enstehen und hat mir EPDM Folie empfohlen. Da die Meinungen zu dieser Folie auch sehr verschieden sind ,habe ich mich dann entschlossen den Teich mit PVC 1,5mm Auskleiden zu lassen und es nicht bereut. Deinen Filter würde ich mit einer Luftheber anlage betreiben das ist meiner Meinung zur Zeit das effektivste was es gibt habe meine Anlage damit ausgerüstet und es funktioniert schon einige Jahre. 2 x Bodenablauf,1 x Skimmer(110) Wasser fließt in Vorfilter dann UV dann in Hauptfilter zum Schluß in einen Tank wo es mit einen Luftheber(Eigenbau) ca. 2m nach oben gepumpt wird. Würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen denn mehr kann man an Energiekosten nicht sparen. Möchte mich nochmal für die schöne Doku. bedanken so was fesselt und reitzt einen schreibfaulen Teichverückten. Gruß Chrisa [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau von 18m3 auf 50m3
Oben