Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bundy" data-source="post: 83742" data-attributes="member: 2184"><p>Nabend zusammen !ich habe im juli vor meinen teich neu zu bauen!ich habe mir so einige lektüren zum koiteichbau gekauft und es steht in einem buch ne variante,die ich gerne nehmen würde !</p><p></p><p>dort wird bevor der teich ausgehoben wird ein graben als fundament gegraben um dort beton reinzugießen (als beispiel 23 breit/23 tief ) !wenn der beton sich gesetzt hat,dann wird der teich ausgehoben !u.a.auch mit steilen wänden(gerade runter) !will ca.1,5 m tief und dann später ca.50 cm hochmauern,so daß ich ca.2 m tiefe erreiche !</p><p></p><p>habe 2 kumpels denen ich davon erzählt habe,die aufm straßenbau bzw gelernter maurer sind !die meinen beide das fundament wird die erde ,wenn man gerade runtergeht am fundament,runterquetschen und zur seite drücken !ein 3ter kumpel meinte es müßte gehen !also man kann sagen,die erde gibt nach !</p><p>naja,im buch steht es widerrum so drin,wie ich oben geschrieben habe !</p><p></p><p>nun meine frage,ob wer damit erfahrungen gemacht hat oder sich halt auskennt !</p><p></p><p>MfG</p><p>Volker</p><p></p><p>ps:habe leider im inet kein passendes beispiel gefunden !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bundy, post: 83742, member: 2184"] Nabend zusammen !ich habe im juli vor meinen teich neu zu bauen!ich habe mir so einige lektüren zum koiteichbau gekauft und es steht in einem buch ne variante,die ich gerne nehmen würde ! dort wird bevor der teich ausgehoben wird ein graben als fundament gegraben um dort beton reinzugießen (als beispiel 23 breit/23 tief ) !wenn der beton sich gesetzt hat,dann wird der teich ausgehoben !u.a.auch mit steilen wänden(gerade runter) !will ca.1,5 m tief und dann später ca.50 cm hochmauern,so daß ich ca.2 m tiefe erreiche ! habe 2 kumpels denen ich davon erzählt habe,die aufm straßenbau bzw gelernter maurer sind !die meinen beide das fundament wird die erde ,wenn man gerade runtergeht am fundament,runterquetschen und zur seite drücken !ein 3ter kumpel meinte es müßte gehen !also man kann sagen,die erde gibt nach ! naja,im buch steht es widerrum so drin,wie ich oben geschrieben habe ! nun meine frage,ob wer damit erfahrungen gemacht hat oder sich halt auskennt ! MfG Volker ps:habe leider im inet kein passendes beispiel gefunden ! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau
Oben