Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichvergrößerung - von 21000L auf ....L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jannis1505" data-source="post: 705342" data-attributes="member: 19315"><p>[USER=9223]@koi1[/USER] ich hatte gestern Abend leider keine guten Bilder zu hand, ich mache gleich noch einmal welche.</p><p>Sicher bin ich mir nicht, ich habe grob alle Maße berechnet und kam auf etwas über 45000 Liter.</p><p>Bin allerdings auch zufrieden, sollten es am Ende nur 40000L sein.</p><p></p><p>[USER=17876]@Franco[/USER] [USER=14130]@KR Koi[/USER] aktuell läuft bei uns das Wasser mithilfe einer 16000L Pumpe in eine 55W UV Lampe(soll auf 110W erweitert werden), von da aus ins Spaltsieb, von da aus in eine 500L Tonne mit Schwämmen, dann kommen noch 2x 300L Tonnen mit Japanmatten, Bürsten und Schwämmen, am Ende befinden sich dann noch einmal 300L Helix alleine in einer Tonne.</p><p>Ich hatte überlegt, das System zu erweitern , sodass ich 30000L/h durchlaufen lassen kann und noch zusätzliche Kammern anbaue.</p><p>Bodenabläufe wollte ich im Anbetracht der Größe 2 verbauen(DN110).</p><p>Die Idee mit einem Schwerkraftfilter hatte ich auch schon, da es ja wesentlich sinnvoller ist aufgrund des Stromverbrauches.</p><p>Was mir da nur nicht so ganz einleuchtet ist, wie das bei uns im Garten klappen könnte bei dieser enormen Steigung.</p><p>Hättet ihr da vielleicht eine Idee?</p><p></p><p>[USER=13023]@flex[/USER] Ich habe meinen Termin bei Dainichi am 23.05. Und die anderen Fische hole ich am 30.05. ab.</p><p>Je nachdem wie bis dahin die Lage ist, kommen sie erst einmal in die Innenhälterung bis das Projekt fertiggestellt ist, oder ich bringe sie bei meinen Großeltern im Teich unter, da in meiner IH aktuell 7 Tosai, 1 Nisai und 1 alter Fisch(hatte EMS im Winter) aus dem Teich schwimmen.</p><p></p><p>Achso, anbei noch vielen lieben Dank für die Antworten und Glückwünsche</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jannis1505, post: 705342, member: 19315"] [USER=9223]@koi1[/USER] ich hatte gestern Abend leider keine guten Bilder zu hand, ich mache gleich noch einmal welche. Sicher bin ich mir nicht, ich habe grob alle Maße berechnet und kam auf etwas über 45000 Liter. Bin allerdings auch zufrieden, sollten es am Ende nur 40000L sein. [USER=17876]@Franco[/USER] [USER=14130]@KR Koi[/USER] aktuell läuft bei uns das Wasser mithilfe einer 16000L Pumpe in eine 55W UV Lampe(soll auf 110W erweitert werden), von da aus ins Spaltsieb, von da aus in eine 500L Tonne mit Schwämmen, dann kommen noch 2x 300L Tonnen mit Japanmatten, Bürsten und Schwämmen, am Ende befinden sich dann noch einmal 300L Helix alleine in einer Tonne. Ich hatte überlegt, das System zu erweitern , sodass ich 30000L/h durchlaufen lassen kann und noch zusätzliche Kammern anbaue. Bodenabläufe wollte ich im Anbetracht der Größe 2 verbauen(DN110). Die Idee mit einem Schwerkraftfilter hatte ich auch schon, da es ja wesentlich sinnvoller ist aufgrund des Stromverbrauches. Was mir da nur nicht so ganz einleuchtet ist, wie das bei uns im Garten klappen könnte bei dieser enormen Steigung. Hättet ihr da vielleicht eine Idee? [USER=13023]@flex[/USER] Ich habe meinen Termin bei Dainichi am 23.05. Und die anderen Fische hole ich am 30.05. ab. Je nachdem wie bis dahin die Lage ist, kommen sie erst einmal in die Innenhälterung bis das Projekt fertiggestellt ist, oder ich bringe sie bei meinen Großeltern im Teich unter, da in meiner IH aktuell 7 Tosai, 1 Nisai und 1 alter Fisch(hatte EMS im Winter) aus dem Teich schwimmen. Achso, anbei noch vielen lieben Dank für die Antworten und Glückwünsche [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichvergrößerung - von 21000L auf ....L
Oben