Teichvergrößerung

Franzi

Mitglied
Wir haben dieses Jahr noch vor unseren teich zu vergrößern- er ist einfach zu klein und zu flach für unsere Kois. Nun meine Frage- da wir ja den den gesammten teicherneuern wollen- müßen wir anbauen. Gibt es da eine relativ einfache Methode ohne das wir die Fische rausnehmen müßen?

L.G. Franzi

Hallo Randy,

morgen mache ich photo und stelle es rein- muß aber dazusagen, den Teich haben wir uns erst im Mai gebaut- und eigendlich sollten nur ein paar goldies rein- aber naja irgendwann war der erste koi da.... da geht es warscheinlich nihct nur uns so :lol:

l.G. Franzi

Jo das kenn ich und viele hier wohl auch,Ich hab jetzt den 5 Teich hoffe das ist der Letzte :lol:
Der 5 wurde aber nur angebaut und vergrößert!!
Reicht denn dein Filter und Pumpe dann noch aus??
Gruß Randy

Ja, wir haben eine größere Pumpe gekauft als wir mit den kois angefangen hatten- vorher hatten wir keine :( eine teicherweiterung hört sich sicherlich einfacher an, als es überhaupt ist.

Hi Franzi,mit etwas handwerklichen Geschick ist eine Erweiterung auch kein Problem!Und wie ich es mitbekommen hab hat dein mann das drauf!! :wink: Das einzige Etwas Knifflige ist das zusammen kleben oder Schweißen der Folien (Alt,Neu)
Gruß Randy

Oben