Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichwand dämmen? Skimmereinbau..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 74098" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich unterstütze Wolfis Meinung.</p><p>Bei unbeheizten Teichen erwärmt das Erdreich den Teich.</p><p></p><p>Ob eine Dämmung im oberen Bereich bis zur Frosttiefe sinn macht ? mag sein. Ich hab es nicht gemacht. Hab aber auch 30cm Betonsteine verarbeitet. Die dämmen auch.</p><p></p><p>Der Skimmerauslass ist bei 600-80cm gut aufgehoben. Dann hast du immer Luft nach oben, um die Verrohrung richtig anzupassen.</p><p></p><p>Zum Thema Auffangkorb im Skimmer kann man streiten. Vorteil: Du kannst Laub etc. direkt aus dem Korb nehmen, es kommt erst garnicht in den Filter.</p><p>Nachteil: Du musst das Laub aber auch direkt aus dem Korb nehemn, weil dir sonst der Skimmereinlauf schnell zusitzt und der Skimmer dann nicht mehr arbeitet. Im Herbst kann ich vorstellen, das du da schon so 3-4 mal am Tag dran musst, wenn du so viele Bäume am Teich hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 74098, member: 1326"] Hallo zusammen, ich unterstütze Wolfis Meinung. Bei unbeheizten Teichen erwärmt das Erdreich den Teich. Ob eine Dämmung im oberen Bereich bis zur Frosttiefe sinn macht ? mag sein. Ich hab es nicht gemacht. Hab aber auch 30cm Betonsteine verarbeitet. Die dämmen auch. Der Skimmerauslass ist bei 600-80cm gut aufgehoben. Dann hast du immer Luft nach oben, um die Verrohrung richtig anzupassen. Zum Thema Auffangkorb im Skimmer kann man streiten. Vorteil: Du kannst Laub etc. direkt aus dem Korb nehmen, es kommt erst garnicht in den Filter. Nachteil: Du musst das Laub aber auch direkt aus dem Korb nehemn, weil dir sonst der Skimmereinlauf schnell zusitzt und der Skimmer dann nicht mehr arbeitet. Im Herbst kann ich vorstellen, das du da schon so 3-4 mal am Tag dran musst, wenn du so viele Bäume am Teich hast. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichwand dämmen? Skimmereinbau..
Oben