Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teichwasser rein in die IH?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Leube" data-source="post: 207322" data-attributes="member: 3805"><p>Hai. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe das genau so gemacht. Habe 100% Teichwasser verwendet und in den Filter Teichmaterial (Algen, Pflanzenstücke mit großer Oberfläche) reingetan. Hat top funktioniert. Die Materialien habe ich nach 3 Wochen wieder raus genommen und dann die Fische rein getan. Geht bestimmt auch sofort mit Fischen. Aber ich würde 2 Wochen nicht und dann nur langsam anfüttern. Mein Wasser war vom ersten Tag an top!! Ich würde auf jeden Fall Material mit reinnehmen und auch ruhig Wasser vom Rand aus dem Teich mit vielen Schwebstoffen, da im Wasser nur ca. 10% Bakterien sind, Rest im Filter (sofern man einen im Teich hat) und in den Feststoffen im Teich. Aber bei der exponentiellen Vermehrung der Bakterien wachsen die Kulturen wie die Hölle...</p><p></p><p>Viel Erfolg dabei</p><p></p><p>L E U B E</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leube, post: 207322, member: 3805"] Hai. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe das genau so gemacht. Habe 100% Teichwasser verwendet und in den Filter Teichmaterial (Algen, Pflanzenstücke mit großer Oberfläche) reingetan. Hat top funktioniert. Die Materialien habe ich nach 3 Wochen wieder raus genommen und dann die Fische rein getan. Geht bestimmt auch sofort mit Fischen. Aber ich würde 2 Wochen nicht und dann nur langsam anfüttern. Mein Wasser war vom ersten Tag an top!! Ich würde auf jeden Fall Material mit reinnehmen und auch ruhig Wasser vom Rand aus dem Teich mit vielen Schwebstoffen, da im Wasser nur ca. 10% Bakterien sind, Rest im Filter (sofern man einen im Teich hat) und in den Feststoffen im Teich. Aber bei der exponentiellen Vermehrung der Bakterien wachsen die Kulturen wie die Hölle... Viel Erfolg dabei L E U B E [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teichwasser rein in die IH?
Oben