Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 15, mein erster Bonsai
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tsukubai" data-source="post: 530591" data-attributes="member: 5153"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>im Jahre 2012 hat mich der Bonsaivirus erwischt. Auf einer Bonsaiausstellung erwarb ich meinen ersten Bonsai, eine kleine Mädchenkiefer.</p><p></p><p>Diese hat einen sehr geschwungenen Stamm. Damals empfand ich diesen sehr interessant und irgendwie auch schön. Heute allerdings empfinde ich diese Form als unnatürlich. </p><p>Aber egal, den allerersten Bonsai behält man und macht das Beste daraus.</p><p>Ich entschloss die Energie des gebogenen Stammes in die andere Richtung weiter zuleiten. Ein Schleppast oder eine lang gezogene Baumkrone könnte die Lösung sein. Der Baum ist nun etwas über drei Jahre in meiner Hand und hat seit dem auch eine neue und größere Schale bekommen.</p><p></p><p>Höhe ohne Schale: 32 cm</p><p>Breite: 40 cm</p><p></p><p>Wie seht Ihr die bisherige Entwicklung? </p><p></p><p>Viele Grüße :wink: </p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tsukubai, post: 530591, member: 5153"] Hallo Zusammen, im Jahre 2012 hat mich der Bonsaivirus erwischt. Auf einer Bonsaiausstellung erwarb ich meinen ersten Bonsai, eine kleine Mädchenkiefer. Diese hat einen sehr geschwungenen Stamm. Damals empfand ich diesen sehr interessant und irgendwie auch schön. Heute allerdings empfinde ich diese Form als unnatürlich. Aber egal, den allerersten Bonsai behält man und macht das Beste daraus. Ich entschloss die Energie des gebogenen Stammes in die andere Richtung weiter zuleiten. Ein Schleppast oder eine lang gezogene Baumkrone könnte die Lösung sein. Der Baum ist nun etwas über drei Jahre in meiner Hand und hat seit dem auch eine neue und größere Schale bekommen. Höhe ohne Schale: 32 cm Breite: 40 cm Wie seht Ihr die bisherige Entwicklung? Viele Grüße :wink: Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 15, mein erster Bonsai
Oben