Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 7, von einem Bonsai der aus der Form geriet
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tsukubai" data-source="post: 520811" data-attributes="member: 5153"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>zum Abschluß wurde die Mädchenkiefer gedüngt. Hierfür verwende ich einen speziellen organischen Dünger (Biogold). Diesen kann man entweder auf der Schale oben auf legen oder in Düngekörbchen legen. Letzteres hat den Vorteil, dass diese beim Wässern nicht von der Schale purzeln. Ich persönlich finde das Aussehen der Körbchen aber nicht so schön und gieße dafür mit weniger Wasserdruck.</p><p>Bei Kiefer sollte man verhalten bzw. wohl dosiert düngen, denn zuviel Dünger fördert die Nadellänge. Somit kann eine Überdosierung dazu führen, dass die neuen Kiefernadel länger sind als die schon vorhandenen. Für meine Mädchenkiefer habe ich 16 Stück Biogold aufgelegt. Durch die Feuchtigkeit des Gießens quillt der Dünger auf, verfärbt sich schwarz und zerfällt langsam.</p><p></p><p>Viele Grüße :wink: </p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tsukubai, post: 520811, member: 5153"] Hallo Zusammen, zum Abschluß wurde die Mädchenkiefer gedüngt. Hierfür verwende ich einen speziellen organischen Dünger (Biogold). Diesen kann man entweder auf der Schale oben auf legen oder in Düngekörbchen legen. Letzteres hat den Vorteil, dass diese beim Wässern nicht von der Schale purzeln. Ich persönlich finde das Aussehen der Körbchen aber nicht so schön und gieße dafür mit weniger Wasserdruck. Bei Kiefer sollte man verhalten bzw. wohl dosiert düngen, denn zuviel Dünger fördert die Nadellänge. Somit kann eine Überdosierung dazu führen, dass die neuen Kiefernadel länger sind als die schon vorhandenen. Für meine Mädchenkiefer habe ich 16 Stück Biogold aufgelegt. Durch die Feuchtigkeit des Gießens quillt der Dünger auf, verfärbt sich schwarz und zerfällt langsam. Viele Grüße :wink: Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 7, von einem Bonsai der aus der Form geriet
Oben