Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 9, Die Entstehung einer Bonsai - Miniaturlandschaft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tsukubai" data-source="post: 507043" data-attributes="member: 5153"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>so, die Bäume sind geschnitten und durch Bonsaidraht in die richtige Form bzw. Position gebracht worden. Der Draht bleibt bis etwa Juli am Baum, denn ab August beginnt der 2. Wachstumsschub (Johannistrieb) und dann könnte der Draht durch Einwachsen Spuren in der Rinde hinterlassen. Eventuell wird der Wald bzw. einzelne Bäume noch ein zweites Mal gedrahtet, ansonsten werden nur noch einzelne Äste mit Draht geformt und durch gezielten Schnitt sowie Knospen entfernen (Pinzieren) der Wald zum Reifen gebracht.</p><p>Für diese Gestaltung verwendete ich die Drahtstärken 1,5 und 2 mm.</p><p>Bei den Schneide - und Drahtungsarbeiten habe ich wiederholt drei Bäume entfernt um durch Freistellung einzelner Bäume mehr Tiefe zu erzeugen. Diese entfernten Bäume werfe ich aber nicht weg, sondern pflanze diese erneut in Töpfe und verwende diese dann bei einer anderen Gestaltung.</p><p></p><p>Als letzten Schritt werde ich nun noch die Uferzonen mit Porphyrsteinchen dekorieren und dann bin ich fertig mit der Erstgestaltung. </p><p>Das Fertigstellungsbild werde ich morgen in Koi live einstellen.</p><p></p><p>Zum besseren Vergleich habe ich die Bilder vom 14.12. , 15.12. und den 18.12.2014 hintereinander gestellt.</p><p></p><p>Viele Grüße :wink: </p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tsukubai, post: 507043, member: 5153"] Hallo Zusammen, so, die Bäume sind geschnitten und durch Bonsaidraht in die richtige Form bzw. Position gebracht worden. Der Draht bleibt bis etwa Juli am Baum, denn ab August beginnt der 2. Wachstumsschub (Johannistrieb) und dann könnte der Draht durch Einwachsen Spuren in der Rinde hinterlassen. Eventuell wird der Wald bzw. einzelne Bäume noch ein zweites Mal gedrahtet, ansonsten werden nur noch einzelne Äste mit Draht geformt und durch gezielten Schnitt sowie Knospen entfernen (Pinzieren) der Wald zum Reifen gebracht. Für diese Gestaltung verwendete ich die Drahtstärken 1,5 und 2 mm. Bei den Schneide - und Drahtungsarbeiten habe ich wiederholt drei Bäume entfernt um durch Freistellung einzelner Bäume mehr Tiefe zu erzeugen. Diese entfernten Bäume werfe ich aber nicht weg, sondern pflanze diese erneut in Töpfe und verwende diese dann bei einer anderen Gestaltung. Als letzten Schritt werde ich nun noch die Uferzonen mit Porphyrsteinchen dekorieren und dann bin ich fertig mit der Erstgestaltung. Das Fertigstellungsbild werde ich morgen in Koi live einstellen. Zum besseren Vergleich habe ich die Bilder vom 14.12. , 15.12. und den 18.12.2014 hintereinander gestellt. Viele Grüße :wink: Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Teil 9, Die Entstehung einer Bonsai - Miniaturlandschaft
Oben