Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 126366" data-attributes="member: 1010"><p>Guten abend zusammen,</p><p>ja das sind heftige Temperaturen.</p><p></p><p>Selbst das Rheinland liegt unter einer 10 cm dicken Schneedecke.</p><p>Die tiefste Temperatur habe ich bislan g am 07.01.2009 um 01:45 Uhr mit -16,9°C gemessen. </p><p></p><p>Selbst in meinemm Koihaus hat es leicht gefroren....</p><p>Im Becken sind es allerdings konstant 15,8°C.</p><p>Nur den Brunnen für die Wasserwechsel muss ich jedesmal mit einem Gasbrenner freimachen. Dann kommt allerdings 9° warmes Wasser heraus. Hier sehe ich für meinen Teich ganz klar die Möglichkeit per Zeitsteuerung Brunnenwasser in definierten Intervallen in den Teich einzuleiten und so die Temperatur im "Koi-Überlebensbereich" zu halten.</p><p></p><p>Ich denke Besitzer von flachen Teichen haben jetzt ein Problem.</p><p></p><p>----aaaber, das nächste Frühjahr kommt bestimmt!</p><p></p><p>Einen schönen Abend und wenig Stress mit den Teichtemperaturen!</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 126366, member: 1010"] Guten abend zusammen, ja das sind heftige Temperaturen. Selbst das Rheinland liegt unter einer 10 cm dicken Schneedecke. Die tiefste Temperatur habe ich bislan g am 07.01.2009 um 01:45 Uhr mit -16,9°C gemessen. Selbst in meinemm Koihaus hat es leicht gefroren.... Im Becken sind es allerdings konstant 15,8°C. Nur den Brunnen für die Wasserwechsel muss ich jedesmal mit einem Gasbrenner freimachen. Dann kommt allerdings 9° warmes Wasser heraus. Hier sehe ich für meinen Teich ganz klar die Möglichkeit per Zeitsteuerung Brunnenwasser in definierten Intervallen in den Teich einzuleiten und so die Temperatur im "Koi-Überlebensbereich" zu halten. Ich denke Besitzer von flachen Teichen haben jetzt ein Problem. ----aaaber, das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Einen schönen Abend und wenig Stress mit den Teichtemperaturen! Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben