Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 185130" data-attributes="member: 4542"><p>Hallo Mathias,</p><p></p><p>wie genau das Thermometer ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, soll ja auch nur ein Richtwert sein. Da ich seit gut einer Woche eine Außentemperatur um die 1-2 Grad nachts habe, tagsüber 4-5 Grad, finde ich die 9 Grad schon ganz okay, Fakt ist doch aber, dass es in der kalten Jahreszeit unten immer wärmer ist, als oben, sonst würde der Teich ja auch von unten nach oben zufrieren (DAS wäre echt ein Problem für die Fische .... :lol: :wink: ). Letzten Winter war der Teich bis auf ca. 2qm mit ca. 15cm Eisschicht zugefroren (nicht abgedeckt) und ich hatte unten trotzdem deutlich über 4 Grad Plus ...</p><p></p><p>Mit hat mal jemand erzählt, dass, je tiefer du gräbst, um so erher der Erdwärmeeffekt eine Rolle spielen soll .... habe ich aber echt keine Ahnung von. Ich denke, du gehst immer von dem kälteren Wert aus, oder?</p><p></p><p>Meine Pumpen stehen zurzeit auch nicht unten auf 2m sondern auf der 50-80cm Stufe, genau aus diesem Grund, da wird also nichts von unten nach oben gepumpt w/der Wärmeschichten im Wasser im Winter.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 185130, member: 4542"] Hallo Mathias, wie genau das Thermometer ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, soll ja auch nur ein Richtwert sein. Da ich seit gut einer Woche eine Außentemperatur um die 1-2 Grad nachts habe, tagsüber 4-5 Grad, finde ich die 9 Grad schon ganz okay, Fakt ist doch aber, dass es in der kalten Jahreszeit unten immer wärmer ist, als oben, sonst würde der Teich ja auch von unten nach oben zufrieren (DAS wäre echt ein Problem für die Fische .... :lol: :wink: ). Letzten Winter war der Teich bis auf ca. 2qm mit ca. 15cm Eisschicht zugefroren (nicht abgedeckt) und ich hatte unten trotzdem deutlich über 4 Grad Plus ... Mit hat mal jemand erzählt, dass, je tiefer du gräbst, um so erher der Erdwärmeeffekt eine Rolle spielen soll .... habe ich aber echt keine Ahnung von. Ich denke, du gehst immer von dem kälteren Wert aus, oder? Meine Pumpen stehen zurzeit auch nicht unten auf 2m sondern auf der 50-80cm Stufe, genau aus diesem Grund, da wird also nichts von unten nach oben gepumpt w/der Wärmeschichten im Wasser im Winter. Gruß Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben