Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tümpel" data-source="post: 199344" data-attributes="member: 5373"><p>Habe die letzten Nächte viel hier im Forum rumgestöbert, vor allem zum Thema: Temperaturen im Teich, Verluste, Maßnahmen usw. usw.</p><p>Bin auch erst seit 2008 im Besitz eines eigenen Koiteich.</p><p>Im letzten Winter war meine Erfahrung: keine Abdeckung - keine Heizung - null Futter.</p><p>mehrere (8 Stk.) nur kleine einjährige Koi's verendet keine großen, aber erst nach dem das Eis aufgetaut war.</p><p>Teich ca. 18.000l,Tiefe ca. 1,30m (Problem Grundwasser) Filter durchlaufen lassen, Sprudelstein an.</p><p>Maßnahmen für dieses Jahr: Pe Bälle, Filter aus, Sprudelstein an, vorher im Herbst 40% Wasser gewechselt, habe zwar ein freies Loch von 50x40 cm - Rest eben Pe Bälle kann dadurch nicht viel von meinen Fischen nix sehen. Halten sich wohl an der tiefsten Stelle auf!?</p><p>Im Frühjahr weiß ich mehr.</p><p>Eine Frage zwischendurch: Habe viel gelesen über Teichtemperaturen bei den anderen, Plusgrade bei Abdeckungen - mit oder ohne Heizung? An der Oberfläche oder am Grund gemessen?</p><p>Meine Temperatur an der Oberfläche 2 Grad, am Grund weiß ich nicht - habe gerade erst ein T. Messer mit 3m Kabel bestellt, hoffe dass es nächste Woche da ist.</p><p></p><p>Dann zu meinem Schwiegervaters (der leider gerade verstorben ist, dabei wollte er dieses Jahr noch seinen 25 000l Teich für seine Koi's bauen) Teich (3000l und ca. 1,20 tief) und seinen 13 Koi's (30 - 45 cm).</p><p>Er hat all die Jahre seinen Filter NIE abgeschaltet, keine Abdeckung keine Heizung nur nen Sprudelstein an. Im Winter null Futter! Temperatur nicht Kontrolliert und . . . . . . immer alle Koi's Top Fit durchgekommen!!!</p><p>ZUFALL ?</p><p>GLÜCK ? </p><p>Oder was ist/kann das Geheimnis sein?</p><p></p><p>SEE YOU . . . .Tümpel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tümpel, post: 199344, member: 5373"] Habe die letzten Nächte viel hier im Forum rumgestöbert, vor allem zum Thema: Temperaturen im Teich, Verluste, Maßnahmen usw. usw. Bin auch erst seit 2008 im Besitz eines eigenen Koiteich. Im letzten Winter war meine Erfahrung: keine Abdeckung - keine Heizung - null Futter. mehrere (8 Stk.) nur kleine einjährige Koi's verendet keine großen, aber erst nach dem das Eis aufgetaut war. Teich ca. 18.000l,Tiefe ca. 1,30m (Problem Grundwasser) Filter durchlaufen lassen, Sprudelstein an. Maßnahmen für dieses Jahr: Pe Bälle, Filter aus, Sprudelstein an, vorher im Herbst 40% Wasser gewechselt, habe zwar ein freies Loch von 50x40 cm - Rest eben Pe Bälle kann dadurch nicht viel von meinen Fischen nix sehen. Halten sich wohl an der tiefsten Stelle auf!? Im Frühjahr weiß ich mehr. Eine Frage zwischendurch: Habe viel gelesen über Teichtemperaturen bei den anderen, Plusgrade bei Abdeckungen - mit oder ohne Heizung? An der Oberfläche oder am Grund gemessen? Meine Temperatur an der Oberfläche 2 Grad, am Grund weiß ich nicht - habe gerade erst ein T. Messer mit 3m Kabel bestellt, hoffe dass es nächste Woche da ist. Dann zu meinem Schwiegervaters (der leider gerade verstorben ist, dabei wollte er dieses Jahr noch seinen 25 000l Teich für seine Koi's bauen) Teich (3000l und ca. 1,20 tief) und seinen 13 Koi's (30 - 45 cm). Er hat all die Jahre seinen Filter NIE abgeschaltet, keine Abdeckung keine Heizung nur nen Sprudelstein an. Im Winter null Futter! Temperatur nicht Kontrolliert und . . . . . . immer alle Koi's Top Fit durchgekommen!!! ZUFALL ? GLÜCK ? Oder was ist/kann das Geheimnis sein? SEE YOU . . . .Tümpel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben