Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 258132" data-attributes="member: 5245"><p>dafür gibt es keine anleitung , die bracuht man aber auch nicht . </p><p></p><p>da gibt es nichts zum zusammenbauen , es ist fix und fertig . nur der schornsteim muss draufgesteckt werden, das schafft sogar mein 9 jähriger sohn ohne weiteres . </p><p></p><p>ich täte den ofen aber UNBEDINGT im erdrech einlassen , sonst geht sehr , sehr viel wärme verloren .</p><p></p><p>im klartext - mit der gleichen menge briketts ( eher sogar weniger ) habe ich letztes jahr 6 bis 8 grad gehalten , durch den umbau 15 bis 16 !!!</p><p>wer will , kann auch locker 20 grad halten . man kann damit jede temperatur stabilisieren , einzig das hochheizen verlangt etwas mehr energie . eine bestimmte temperatur kostant zu halten ist dagegen weitaus weniger kostenintensiv, da man am tag nur ca 0,6 grad durch die abdeckung einbüssen tut . die wieder täglich zuheizen sind gar kein problem .</p><p>wenn ich nun aber 20 grad erreichen wollen würde, dann müsste ich schon paar tage intensiver heizen oder einen ganzen tag durchbrennen lassen . machbar ist es allemal .</p><p></p><p>das hätte ich nicht für möglich gehalten .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 258132, member: 5245"] dafür gibt es keine anleitung , die bracuht man aber auch nicht . da gibt es nichts zum zusammenbauen , es ist fix und fertig . nur der schornsteim muss draufgesteckt werden, das schafft sogar mein 9 jähriger sohn ohne weiteres . ich täte den ofen aber UNBEDINGT im erdrech einlassen , sonst geht sehr , sehr viel wärme verloren . im klartext - mit der gleichen menge briketts ( eher sogar weniger ) habe ich letztes jahr 6 bis 8 grad gehalten , durch den umbau 15 bis 16 !!! wer will , kann auch locker 20 grad halten . man kann damit jede temperatur stabilisieren , einzig das hochheizen verlangt etwas mehr energie . eine bestimmte temperatur kostant zu halten ist dagegen weitaus weniger kostenintensiv, da man am tag nur ca 0,6 grad durch die abdeckung einbüssen tut . die wieder täglich zuheizen sind gar kein problem . wenn ich nun aber 20 grad erreichen wollen würde, dann müsste ich schon paar tage intensiver heizen oder einen ganzen tag durchbrennen lassen . machbar ist es allemal . das hätte ich nicht für möglich gehalten . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben