Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Leube" data-source="post: 316313" data-attributes="member: 3805"><p>Ohhh, Herr Schlau Schlau und Freund...</p><p>Seit wann hat Eis eine Temperatur unter 4°C... Das ist mir neu ;-) </p><p></p><p>Wasser hat seine höchste Dichte bei 4 °C. In einem zugefrorenen See befindet sich daher unter der Eisdecke eine Menge Wasser, das immer noch 4 °C hat (bei einer hinreichenden Tiefe natürlich). Nach oben wird es kälter, da Dichte niedriger... usw. </p><p></p><p>Außerdem isoliert Schnee, sofern welcher fällt und die Luftschicht unter der Eisfläche, die ich erzeuge... dadurch steigt die Temperatur bei Schnee sogar leicht an...</p><p></p><p>Also:</p><p></p><p>Nie unter 4°C (für euch: In den tieferen Schichten) bisher und die Theorie belegt das auch! Natürlich nur, wenn keine Zirkulation herrscht...</p><p></p><p>PS: Mit Schule kenne ich mich aus, leider mehr in Mathe und Sport</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leube, post: 316313, member: 3805"] Ohhh, Herr Schlau Schlau und Freund... Seit wann hat Eis eine Temperatur unter 4°C... Das ist mir neu ;-) Wasser hat seine höchste Dichte bei 4 °C. In einem zugefrorenen See befindet sich daher unter der Eisdecke eine Menge Wasser, das immer noch 4 °C hat (bei einer hinreichenden Tiefe natürlich). Nach oben wird es kälter, da Dichte niedriger... usw. Außerdem isoliert Schnee, sofern welcher fällt und die Luftschicht unter der Eisfläche, die ich erzeuge... dadurch steigt die Temperatur bei Schnee sogar leicht an... Also: Nie unter 4°C (für euch: In den tieferen Schichten) bisher und die Theorie belegt das auch! Natürlich nur, wenn keine Zirkulation herrscht... PS: Mit Schule kenne ich mich aus, leider mehr in Mathe und Sport [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben