Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 398359" data-attributes="member: 1034"><p>Nun, ist recht einfach. </p><p></p><p>Hatte bis vor kurzem keinerlei Heizung. Und eine Möglichkeit an die Hausheizung oder so einen Holzofen hab ich auch nicht.</p><p></p><p>Inzwischen war der Teich auf 6 Grad abgekühlt ( Anfang November ). </p><p>Da mir das zu riskant war, hab ich dann eben nach einer Lösung gesucht. </p><p></p><p>Die 3 KW Teichheizer, die man überall kaufen kann heizen übrigens auch mit Strom - nur mal so am Rande. </p><p></p><p>Einen Stromschlag sollten VDE-Geprüfte Geräte i.d.R. nicht aussenden. </p><p></p><p>Die Alternative ist, nicht zu heizen und den Teich auf 0,5 Grad ( wie im letzten Jahr) abkühlen lassen. Abgedekt ist er seit 4 Wochen mit Styrodur und Doppelstegplatten.</p><p></p><p>Falls jemand eine andere Idee hat ( die auch bezahlbar ist ), immer her damit. Bitte jetzt nicht mit Wärmpumpen und ähnlichem kommen. Die laufen auch mit Strom.</p><p></p><p>Brunnen haben wir hier nicht. Grundwasser auf ca. 45 Metern. </p><p></p><p>Bis Weihnachten halte ich die 13 Grad und dann geht es runter auf 4-6 Grad.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 398359, member: 1034"] Nun, ist recht einfach. Hatte bis vor kurzem keinerlei Heizung. Und eine Möglichkeit an die Hausheizung oder so einen Holzofen hab ich auch nicht. Inzwischen war der Teich auf 6 Grad abgekühlt ( Anfang November ). Da mir das zu riskant war, hab ich dann eben nach einer Lösung gesucht. Die 3 KW Teichheizer, die man überall kaufen kann heizen übrigens auch mit Strom - nur mal so am Rande. Einen Stromschlag sollten VDE-Geprüfte Geräte i.d.R. nicht aussenden. Die Alternative ist, nicht zu heizen und den Teich auf 0,5 Grad ( wie im letzten Jahr) abkühlen lassen. Abgedekt ist er seit 4 Wochen mit Styrodur und Doppelstegplatten. Falls jemand eine andere Idee hat ( die auch bezahlbar ist ), immer her damit. Bitte jetzt nicht mit Wärmpumpen und ähnlichem kommen. Die laufen auch mit Strom. Brunnen haben wir hier nicht. Grundwasser auf ca. 45 Metern. Bis Weihnachten halte ich die 13 Grad und dann geht es runter auf 4-6 Grad. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben