Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi Bernd" data-source="post: 467617" data-attributes="member: 9521"><p>Habe ein .... hinter mir.</p><p></p><p>Habe nach einem unfreiwilligen Wasserwechsel ca. 10000 Liter noch 9,5 C° im Teich.</p><p></p><p>Angefangen hat alles mit einem Anruf meiner Frau am Freitag morgen.</p><p>Wortlaut Schatz komm schnell nach hause der Teich ist leer.</p><p>Also Arbeit beendet ins Auto und ab nach hause mit den schlimmsten Bildern vor den Augen.</p><p>Zuhause angekommen war der Teich wirklich fast zu hälfte leer :shock: :evil: </p><p></p><p>Meine Frau und meine Töchter hatte schon begonnen Wasser nachlaufen zu lassen und die Luftpolsterfolie zu entfernen.</p><p>Ich machte mich auf die Fehlersuche </p><p>Das Wasser war aus meinem Offen ausgelaufen :shock: </p><p>Ursache aus Faulheit habe ich die dafür verwendete Pumpe über einen Funkschalter betrieben der eingeschaltet hatte da der Ablauf des Ofens offen war " Restwasser im Ofen hätte sonst auf Grund des Frostes den Ofen beschädigt"</p><p>Also Stecker der Pumpe gezogen und das Problem war erst mal beseitigt.</p><p></p><p>Nach 5 Stunden war der Teich wieder voll, die Winterabdeckung wurde erneut aufgebaut und die Fische die Nächste Zeit über meine Unterwasserkamera beobachtet.</p><p>Kann heute sagen das meine Paddler alles gut überstanden haben.</p><p>Gerettet hat sie der Umstand das die pumpe nicht an der tiefsten stelle stand sondern bei ca. 1,2 Meter Wassertiefe.</p><p></p><p>Alle anderen Steckdosen meine Anlage sind bei mir mit einer Niveau Überwachung ausgestattet aber man nimmt natürlich die einzige die da nicht rüber läuft. :evil: </p><p>Eigentlich schließe ich auch den Auslauf des Ofens nach dem das Wasser abgelaufen ist. :roll: </p><p></p><p>Was lerne ich daraus ..... manchmal kann man gar nicht so ... denken wie es dann hinterher passiert.</p><p></p><p>Wünsche euch noch einen schönen Abend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi Bernd, post: 467617, member: 9521"] Habe ein .... hinter mir. Habe nach einem unfreiwilligen Wasserwechsel ca. 10000 Liter noch 9,5 C° im Teich. Angefangen hat alles mit einem Anruf meiner Frau am Freitag morgen. Wortlaut Schatz komm schnell nach hause der Teich ist leer. Also Arbeit beendet ins Auto und ab nach hause mit den schlimmsten Bildern vor den Augen. Zuhause angekommen war der Teich wirklich fast zu hälfte leer :shock: :evil: Meine Frau und meine Töchter hatte schon begonnen Wasser nachlaufen zu lassen und die Luftpolsterfolie zu entfernen. Ich machte mich auf die Fehlersuche Das Wasser war aus meinem Offen ausgelaufen :shock: Ursache aus Faulheit habe ich die dafür verwendete Pumpe über einen Funkschalter betrieben der eingeschaltet hatte da der Ablauf des Ofens offen war " Restwasser im Ofen hätte sonst auf Grund des Frostes den Ofen beschädigt" Also Stecker der Pumpe gezogen und das Problem war erst mal beseitigt. Nach 5 Stunden war der Teich wieder voll, die Winterabdeckung wurde erneut aufgebaut und die Fische die Nächste Zeit über meine Unterwasserkamera beobachtet. Kann heute sagen das meine Paddler alles gut überstanden haben. Gerettet hat sie der Umstand das die pumpe nicht an der tiefsten stelle stand sondern bei ca. 1,2 Meter Wassertiefe. Alle anderen Steckdosen meine Anlage sind bei mir mit einer Niveau Überwachung ausgestattet aber man nimmt natürlich die einzige die da nicht rüber läuft. :evil: Eigentlich schließe ich auch den Auslauf des Ofens nach dem das Wasser abgelaufen ist. :roll: Was lerne ich daraus ..... manchmal kann man gar nicht so ... denken wie es dann hinterher passiert. Wünsche euch noch einen schönen Abend. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben