Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 539697" data-attributes="member: 5099"><p>hallo klaus,</p><p></p><p>sehe ich völlig anders!</p><p></p><p>koi brauchen ja schon mindestens 5mg/l O² um überleben zu können. die Betonung auf überleben! 6mg machen da den kohl auch nicht viel fetter!</p><p></p><p>wenn dann eventuell noch algen hinzu kommen, konkurrieren diese mit den koi um den Sauerstoff. da kann es schonmal eng werden.</p><p></p><p>ich weis nicht was karsten momentan verfüttert, aber wenn es futter ist mit erhöhrten Fettgehalt kann das bei diesen sauerstoffwerten schon dazu führen, das die koi schlecht fressen oder lustlos wirken.</p><p></p><p>und das dies nicht ganz überzogen sein kann, sieht man ja letztendlich schon daran, das sie kaum fressen bei den momentanen Temperaturen. normal müssten sie jetzt noch "schaufeln" ohne ende.</p><p></p><p>und wenn wir uns bei diesen Temperaturen im grenzbereich des sauerstoffs aufhalten, haben natürlich auch diverse Plagegeister leichtes spiel!</p><p></p><p>vielleicht sollte man aber auch mal den ganzen theroriekram bei seite packen und sich mal die sprache bzw. das verhalten der koi nahe legen. und da stimme ich thomas zu, wenn sie bei 12 grad kaum fressen, stimmt was nicht!</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 539697, member: 5099"] hallo klaus, sehe ich völlig anders! koi brauchen ja schon mindestens 5mg/l O² um überleben zu können. die Betonung auf überleben! 6mg machen da den kohl auch nicht viel fetter! wenn dann eventuell noch algen hinzu kommen, konkurrieren diese mit den koi um den Sauerstoff. da kann es schonmal eng werden. ich weis nicht was karsten momentan verfüttert, aber wenn es futter ist mit erhöhrten Fettgehalt kann das bei diesen sauerstoffwerten schon dazu führen, das die koi schlecht fressen oder lustlos wirken. und das dies nicht ganz überzogen sein kann, sieht man ja letztendlich schon daran, das sie kaum fressen bei den momentanen Temperaturen. normal müssten sie jetzt noch "schaufeln" ohne ende. und wenn wir uns bei diesen Temperaturen im grenzbereich des sauerstoffs aufhalten, haben natürlich auch diverse Plagegeister leichtes spiel! vielleicht sollte man aber auch mal den ganzen theroriekram bei seite packen und sich mal die sprache bzw. das verhalten der koi nahe legen. und da stimme ich thomas zu, wenn sie bei 12 grad kaum fressen, stimmt was nicht! mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben