Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 543282" data-attributes="member: 11344"><p>Wenn ich es richtig verstanden habe hast du die Wunschtenperatur im Fenster also der Einstellung "SP" auf 4,5 °C gesetzt. Das Heißt, also erstmal vorweg: Der Heizer hat eine Hysterese von 0,6 °C.</p><p></p><p>Bei eingestellten 4,5°C heizt der Heizer also erst ab einer Wassertemperatur von 3,9°C Das ist der Einschaltzeitpunkt.</p><p>Der Heizer heizt nun so lange, bis das Wasser eine Temperatur von 4,5°C hat. Dann geht er aus und fängt erst wieder bei 3,9°C WT an hoch zu heizen. Das ist ein Klassischer 2-Punkt Regler. Oberer und Unterer Grenzwert.</p><p></p><p>Deine WT liegt jetzt bei 5,6 °C. Das heisst deine jetztige Teichwassertemperatur ist weit von den eingestellten Werten entfernt - Außerhalb der 3,9 bzw. 4,5 °C. Dies macht der der Heizer deutlich indem auf dem Display das "HI" erscheint. Das heisst soviel, wie: Deine Wassertemperatur ist zu hoch für mich. Ich muss im Moment nichts tun.</p><p>Sobald die Wassertemperatur sinkt erlischt die Meldung automatisch und der Heizer springt auch ohne dein Zutun an :wink: </p><p></p><p>Alles jetzt klar ?</p><p></p><p>Muss jetzt Brötchen holen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 543282, member: 11344"] Wenn ich es richtig verstanden habe hast du die Wunschtenperatur im Fenster also der Einstellung "SP" auf 4,5 °C gesetzt. Das Heißt, also erstmal vorweg: Der Heizer hat eine Hysterese von 0,6 °C. Bei eingestellten 4,5°C heizt der Heizer also erst ab einer Wassertemperatur von 3,9°C Das ist der Einschaltzeitpunkt. Der Heizer heizt nun so lange, bis das Wasser eine Temperatur von 4,5°C hat. Dann geht er aus und fängt erst wieder bei 3,9°C WT an hoch zu heizen. Das ist ein Klassischer 2-Punkt Regler. Oberer und Unterer Grenzwert. Deine WT liegt jetzt bei 5,6 °C. Das heisst deine jetztige Teichwassertemperatur ist weit von den eingestellten Werten entfernt - Außerhalb der 3,9 bzw. 4,5 °C. Dies macht der der Heizer deutlich indem auf dem Display das "HI" erscheint. Das heisst soviel, wie: Deine Wassertemperatur ist zu hoch für mich. Ich muss im Moment nichts tun. Sobald die Wassertemperatur sinkt erlischt die Meldung automatisch und der Heizer springt auch ohne dein Zutun an :wink: Alles jetzt klar ? Muss jetzt Brötchen holen :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben