Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Peter Mayer" data-source="post: 618418" data-attributes="member: 14383"><p>Michael w schrieb: Hattest du deinen Filter nicht durchlaufen bzw aus?</p><p> Nein der Filter ist die ganze Zeit durchgelaufen. Aber die Wassertemperaturen sind in den kalten Nächten auf unter 14,5 Grad gefallen. Dadurch denke ich hat es einen Teil der Nirifikanten dahin gerafft. Ich habe zur Zeit einen Ammoniumgehalt von 0,06 mg / l , nur die Nitritwerte sind etwas hoch. Ich hätte mit den Aqua 5 Dry Bakterien wahrscheinlich warten müssen bis die Wassertemperaturen nicht unter 17 ° C fallen. Gebracht hat der Einsatz nicht das erhoffte Ergebnis. Ich habe den Nitritgehalt über den Wasserwechsel ca. 20 % wieder auf 0,11 mg / l bekommen. Mal sehen wie lange. Ich habe mich wegen der Nitritwerte von Mikrobiologie beraten lassen. Gemessen wird Nitrit Ammonium und Sauerstoff über die Hannatests.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Mayer, post: 618418, member: 14383"] Michael w schrieb: Hattest du deinen Filter nicht durchlaufen bzw aus? Nein der Filter ist die ganze Zeit durchgelaufen. Aber die Wassertemperaturen sind in den kalten Nächten auf unter 14,5 Grad gefallen. Dadurch denke ich hat es einen Teil der Nirifikanten dahin gerafft. Ich habe zur Zeit einen Ammoniumgehalt von 0,06 mg / l , nur die Nitritwerte sind etwas hoch. Ich hätte mit den Aqua 5 Dry Bakterien wahrscheinlich warten müssen bis die Wassertemperaturen nicht unter 17 ° C fallen. Gebracht hat der Einsatz nicht das erhoffte Ergebnis. Ich habe den Nitritgehalt über den Wasserwechsel ca. 20 % wieder auf 0,11 mg / l bekommen. Mal sehen wie lange. Ich habe mich wegen der Nitritwerte von Mikrobiologie beraten lassen. Gemessen wird Nitrit Ammonium und Sauerstoff über die Hannatests. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben