Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichheizer19" data-source="post: 627650" data-attributes="member: 14764"><p>Luftpolsterfolie wie auch diese "Thermohauben" sind für mich keine wirklichen Isolierungen. Eine Thermohaube ist preiswert aber den Isolierwert in wirklich kalten Nächten schätze ich gering ein. Letzten Winter habe ich die Filteranlage bei 4 Grad TeichTemp ausschalten müssen damit mir die nächtlichen Frosttemperaturen das Wasser nicht noch weiter runterkühlten. Lediglich die Belüftung vom BioFilter habe ich angelassen; mir 2 Monate mit Wasserwechsel beholfen. Das möchte ich dieses Jahr anders machen.</p><p>Da mich der Anblick der freistehenden IBC´s nicht so wirklich begeistert, denke ich gerade über soetwas nach :</p><p></p><p>[ATTACH=full]104734[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Holzverkleidung mit ein bischen Abstand zum IBC verbauen und in jenen Zwischenraum "Isoliermaterial" rein; fertig.</p><p>Irgendsowas in der Richtung wird das werden .....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichheizer19, post: 627650, member: 14764"] Luftpolsterfolie wie auch diese "Thermohauben" sind für mich keine wirklichen Isolierungen. Eine Thermohaube ist preiswert aber den Isolierwert in wirklich kalten Nächten schätze ich gering ein. Letzten Winter habe ich die Filteranlage bei 4 Grad TeichTemp ausschalten müssen damit mir die nächtlichen Frosttemperaturen das Wasser nicht noch weiter runterkühlten. Lediglich die Belüftung vom BioFilter habe ich angelassen; mir 2 Monate mit Wasserwechsel beholfen. Das möchte ich dieses Jahr anders machen. Da mich der Anblick der freistehenden IBC´s nicht so wirklich begeistert, denke ich gerade über soetwas nach : [ATTACH type="full" width="340px" alt="1606152977240.png"]104734[/ATTACH] Die Holzverkleidung mit ein bischen Abstand zum IBC verbauen und in jenen Zwischenraum "Isoliermaterial" rein; fertig. Irgendsowas in der Richtung wird das werden ..... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben