Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichheizer19" data-source="post: 630981" data-attributes="member: 14764"><p>[USER=15278]@Temi[/USER] : So leid es mir für die Umwelt tut : ich hab von der letzten November-Woche bis Ende Dezember knapp 60 Liter Diesel verheizt.</p><p>Bis nächsten Winter habe ich meine oberirdische Filteranlage isoliert und einen großen Tank, dann kaufe ich 200 Liter Heizöl auf einmal und gut ist.</p><p>Ich muß mal abwarten, was die Abgaswärmetauscher bringen, ich verspreche mir sehr viel davon.</p><p>Jedenfalls wirst Du unter "wirtschaftlichen Gesichtspunkten" kaum um eine "Verbrennung" (... welcher Art und Weise auch immer) drum herum kommen. Nachdem letzten Winter meine TeichTemp Ende November nach unten "eskaliert" ist und ich vor lauter Hilflosigkeit 5x 300 Watt Heizstäbe in den Teich gehängt habe, hatte ich bis Ende März fast 2500kw verheizt. bei 33ct/kw waren das über €800 Stromkosten. Wenn ich das Geld in Diesel investiere und die Wärmetauscher noch ihre erwartete Leistung bringen, kann ich für den gleichen Betrag meine Paddelmänner bei 20 Grad durch den Winter bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichheizer19, post: 630981, member: 14764"] [USER=15278]@Temi[/USER] : So leid es mir für die Umwelt tut : ich hab von der letzten November-Woche bis Ende Dezember knapp 60 Liter Diesel verheizt. Bis nächsten Winter habe ich meine oberirdische Filteranlage isoliert und einen großen Tank, dann kaufe ich 200 Liter Heizöl auf einmal und gut ist. Ich muß mal abwarten, was die Abgaswärmetauscher bringen, ich verspreche mir sehr viel davon. Jedenfalls wirst Du unter "wirtschaftlichen Gesichtspunkten" kaum um eine "Verbrennung" (... welcher Art und Weise auch immer) drum herum kommen. Nachdem letzten Winter meine TeichTemp Ende November nach unten "eskaliert" ist und ich vor lauter Hilflosigkeit 5x 300 Watt Heizstäbe in den Teich gehängt habe, hatte ich bis Ende März fast 2500kw verheizt. bei 33ct/kw waren das über €800 Stromkosten. Wenn ich das Geld in Diesel investiere und die Wärmetauscher noch ihre erwartete Leistung bringen, kann ich für den gleichen Betrag meine Paddelmänner bei 20 Grad durch den Winter bringen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben