Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 633725" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,,</p><p></p><p>nach einer Woche mit Temperaturen Nachts immer über 10° Minus und am Tag mit mit zwichen</p><p> -4° bis 0° halt mein Teich gut seine Temperaturen.</p><p>Ein Messpunkt liegt bei ca 60 cm. Dort hat sich die Temperatur zwischen 3,4° und 3,5° eingepegelt.</p><p>Anfangs lag sie bei 3,3° .</p><p>Der 2. Messpunkt ist ca, bei 1,20 m. Hier liegt die Temperatur zwischen 4,2° und 4,5° jetzt auch seit Donnerstag</p><p>konstant.</p><p>Ich habe immer noch die Variante ohne Teichabdeckung gewählt. </p><p>Im Teich habe ich ein Heizband. 10m mit 60W pro Meter. Eingestellt auf 4° an und 4,5° aus.</p><p>In der ersten Nacht war sie auf jeden Fall in Betrieb, für wie lange kann ich nicht sagen. Früh 6:00 Uhr war sie noch an</p><p>und die Temperatur lag bei 4,2°. Am späten Nachmittag war sie dann aus´.</p><p>Es brauchte auch Zeit, bis sich eine gute isolierende Eisschicht gebildet hat.</p><p>Dazu sagen muss ich, das der Teich komplett in einer Lehm/ Tonschicht liegt.</p><p>An der kleinen freien Stelle streiten sich gerade die Amseln nach den besten Platz zum Trinken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 633725, member: 8229"] Hallo,, nach einer Woche mit Temperaturen Nachts immer über 10° Minus und am Tag mit mit zwichen -4° bis 0° halt mein Teich gut seine Temperaturen. Ein Messpunkt liegt bei ca 60 cm. Dort hat sich die Temperatur zwischen 3,4° und 3,5° eingepegelt. Anfangs lag sie bei 3,3° . Der 2. Messpunkt ist ca, bei 1,20 m. Hier liegt die Temperatur zwischen 4,2° und 4,5° jetzt auch seit Donnerstag konstant. Ich habe immer noch die Variante ohne Teichabdeckung gewählt. Im Teich habe ich ein Heizband. 10m mit 60W pro Meter. Eingestellt auf 4° an und 4,5° aus. In der ersten Nacht war sie auf jeden Fall in Betrieb, für wie lange kann ich nicht sagen. Früh 6:00 Uhr war sie noch an und die Temperatur lag bei 4,2°. Am späten Nachmittag war sie dann aus´. Es brauchte auch Zeit, bis sich eine gute isolierende Eisschicht gebildet hat. Dazu sagen muss ich, das der Teich komplett in einer Lehm/ Tonschicht liegt. An der kleinen freien Stelle streiten sich gerade die Amseln nach den besten Platz zum Trinken. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben