Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwiper" data-source="post: 634792" data-attributes="member: 13465"><p>Ich war heute bei 7,6 Grad. Mein Teich hat sich also nicht so schnell erwärmt wie viele andere. </p><p></p><p>Denke mal es liegt oft auch an der Art der Abeckung, meine liegt ja fast komplett auf ohne Luftpolster. Da kann sich am Tag auch kein Effekt wie in einem Gewächshaus einstellen und die Temparaturen wirken nur mit der Wärme aus der Umgebungsluft auf den Teich. Auch Abends wird bei einem Luftpolster wohl noch länger wärme auf den Teich einwirken bis es sich abkühlt.</p><p>Auch ganz ohne Abdeckung würde es sich momentan wohl schneller erwärmt haben weil die Wärme dann direkt an die Teichoberfläche kommt und nicht noch durch die Abdeckung muss. Dafür wirkt Nachts die Kälte auch wieder schneller ein wenn es wieder kalt wird.</p><p></p><p>Da ich nicht heizen will und auch gar nicht könnte ist das aber auch nicht schlecht. Wenn es nochmal fällt ist der unterschied nicht so groß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwiper, post: 634792, member: 13465"] Ich war heute bei 7,6 Grad. Mein Teich hat sich also nicht so schnell erwärmt wie viele andere. Denke mal es liegt oft auch an der Art der Abeckung, meine liegt ja fast komplett auf ohne Luftpolster. Da kann sich am Tag auch kein Effekt wie in einem Gewächshaus einstellen und die Temparaturen wirken nur mit der Wärme aus der Umgebungsluft auf den Teich. Auch Abends wird bei einem Luftpolster wohl noch länger wärme auf den Teich einwirken bis es sich abkühlt. Auch ganz ohne Abdeckung würde es sich momentan wohl schneller erwärmt haben weil die Wärme dann direkt an die Teichoberfläche kommt und nicht noch durch die Abdeckung muss. Dafür wirkt Nachts die Kälte auch wieder schneller ein wenn es wieder kalt wird. Da ich nicht heizen will und auch gar nicht könnte ist das aber auch nicht schlecht. Wenn es nochmal fällt ist der unterschied nicht so groß. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben