Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Franco" data-source="post: 671259" data-attributes="member: 17876"><p>"Zu viel" schadet in der Regel nicht. "Viel zu viel" ist mit "normaler" Belüftung kaum möglich.</p><p>Schaffe ich hier nur mit SK.</p><p></p><p>Belüftung im Winter ist sicherlich ein Streitthema und macht jeder wie er es für richtig hält.</p><p>Austausch 02 findet bekanntlich an der Oberfläche statt, geblubber (salopp formuliert) vergrößert diese Oberfläche nur. Bei sinkenden W-temps erhört/verbessert sich die Löslichkeit. O2 erhöht sich folglich automatisch. Auch klar.</p><p></p><p>Kenne deinen Teich nicht und Betone:</p><p>Gebe grundsätzlich keine Vorschläge/Empfehlungen, überlasse das den Fachleuten hier.</p><p>Zeige nur wie "ich" hier so manches handhabe.</p><p></p><p>Im folgendem kannst du dir einen Eindruck verschaffen.</p><p>Anhang 1 mit minimal Belüftung</p><p>[ATTACH]113324[/ATTACH]</p><p>Anhang 2 ohne (mit weit mehr Paddlern im Teich als bei dir).</p><p>[ATTACH]113325[/ATTACH]</p><p>Ph bleibt stabil.</p><p>Mit weiter sinkender WT dürfte sich das 02 natürlich erhöhen.</p><p></p><p>Vorteil/Nachteil:</p><p>Sehe da keine. Ok, spare ein paar Kröten Strom.</p><p>Solange mir keiner erklärt dass sich eine Übersättigung positiv auswirkt, schalte "ich" ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Franco, post: 671259, member: 17876"] "Zu viel" schadet in der Regel nicht. "Viel zu viel" ist mit "normaler" Belüftung kaum möglich. Schaffe ich hier nur mit SK. Belüftung im Winter ist sicherlich ein Streitthema und macht jeder wie er es für richtig hält. Austausch 02 findet bekanntlich an der Oberfläche statt, geblubber (salopp formuliert) vergrößert diese Oberfläche nur. Bei sinkenden W-temps erhört/verbessert sich die Löslichkeit. O2 erhöht sich folglich automatisch. Auch klar. Kenne deinen Teich nicht und Betone: Gebe grundsätzlich keine Vorschläge/Empfehlungen, überlasse das den Fachleuten hier. Zeige nur wie "ich" hier so manches handhabe. Im folgendem kannst du dir einen Eindruck verschaffen. Anhang 1 mit minimal Belüftung [ATTACH alt="16.11.22.jpg"]113324[/ATTACH] Anhang 2 ohne (mit weit mehr Paddlern im Teich als bei dir). [ATTACH alt="18.11.22.jpg"]113325[/ATTACH] Ph bleibt stabil. Mit weiter sinkender WT dürfte sich das 02 natürlich erhöhen. Vorteil/Nachteil: Sehe da keine. Ok, spare ein paar Kröten Strom. Solange mir keiner erklärt dass sich eine Übersättigung positiv auswirkt, schalte "ich" ab. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben