Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 672412" data-attributes="member: 15497"><p>Welches Kabel bzw Komplettset hat den eine Schalthysterese von 0?</p><p>Die Komplettsets die ich finden konnte haben eine Schalthysterese von 1°. Das heisst bei 4° ein und bei 5° aus. Und dann wieder von vorn. Das ist natürlich viel besser.</p><p>Oder ich muss das ganze wieder über einen anderen Sensor Steuern. Das kann oder will aber nicht jeder.</p><p>Meine Wärmepumpe die ich nutze um die Temperatur im Frühling und Herbst zu stabilisieren schaltet sogar mit +- 1° also mit 2° Temperaturunterschied. Diese schalte ich deswegen extern mit einer Hysterese von min 0,2° wenn ich das so will. Müsste ich also beim Heizkabel auch so machen.</p><p>Sind nochmal ca 40€ nur für die Steuerung zusätzlich.</p><p>Also für mich insgesamt 750 - 950€ Investition je nachdem ob ich es riskieren ein Kabel für 20000l nehme oder doch für 30000l.</p><p>Teich inkl Bürstenfilter, Helixkammer und Pumpenkammer sind 34500l.</p><p>Für mich stellt sich die Frage also nicht.</p><p>Wenn jemand ein günstiges Set kennt mit dem ich ohne basteln unter 0,5° Schalten kann und 34500l Teich zur Not vor dem Temperatursturz bewahren kann, bitte her damit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 672412, member: 15497"] Welches Kabel bzw Komplettset hat den eine Schalthysterese von 0? Die Komplettsets die ich finden konnte haben eine Schalthysterese von 1°. Das heisst bei 4° ein und bei 5° aus. Und dann wieder von vorn. Das ist natürlich viel besser. Oder ich muss das ganze wieder über einen anderen Sensor Steuern. Das kann oder will aber nicht jeder. Meine Wärmepumpe die ich nutze um die Temperatur im Frühling und Herbst zu stabilisieren schaltet sogar mit +- 1° also mit 2° Temperaturunterschied. Diese schalte ich deswegen extern mit einer Hysterese von min 0,2° wenn ich das so will. Müsste ich also beim Heizkabel auch so machen. Sind nochmal ca 40€ nur für die Steuerung zusätzlich. Also für mich insgesamt 750 - 950€ Investition je nachdem ob ich es riskieren ein Kabel für 20000l nehme oder doch für 30000l. Teich inkl Bürstenfilter, Helixkammer und Pumpenkammer sind 34500l. Für mich stellt sich die Frage also nicht. Wenn jemand ein günstiges Set kennt mit dem ich ohne basteln unter 0,5° Schalten kann und 34500l Teich zur Not vor dem Temperatursturz bewahren kann, bitte her damit. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
temperaturen im teich!!
Oben