Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
tendenz der Wintertemperaturen / heizer oder nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 559477" data-attributes="member: 2853"><p>Ihr habt Recht, die Umfrage von Bernd berücksichtigt einige Faktoren nicht, aber wir können ja "Schnattern".</p><p>Ich z.B. habe 2 Teiche, ich müsste also 2 mal abstimmen :lol: </p><p>Ich habe einen Goldfischteich mit größtenteils Eurokoi, die Fische kennen eiskalte Winter ohne Abdeckung und Heizung bei max. 70 Wassertiefe. Gepumpter Filter aus und 5 Monate nur ein kleiner Belüfter, sonst nix :shock: </p><p>Die ältesten Fische sind um die 15 Jahre und ca. 40 cm groß. Noch nie behandelt, keinerlei Verluste und seit jeher wenig Futter. Extreme Temperaturschankungen aufgund der mangelnden Tiefe. Nicht meine Empfehlung, aber so bin ich in das Koihobby hineingewachsen und habe an dem Teich halt nichts verändert. Dafür einen 2. Koiteich mit zuerst 40 m³ gebaut und dann auf 70 m³ erweitert. Die Fische dort sind halt "hochgezüchtete Japaner" und ich sorge ganzjährig für <u>konstante </u>Temperaturen.</p><p>Denke, Heizung ist kein Muss, aber nicht verkehrt :wink:</p><p>Im Frühjahr finde ich sinnvoller als im Herbst, Winter. Bei letzterem sollten halt 4 Grad laut Literatur und fachkundigen Meinungen nicht unterschritten werden, da reicht eine Abdeckung meist aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 559477, member: 2853"] Ihr habt Recht, die Umfrage von Bernd berücksichtigt einige Faktoren nicht, aber wir können ja "Schnattern". Ich z.B. habe 2 Teiche, ich müsste also 2 mal abstimmen :lol: Ich habe einen Goldfischteich mit größtenteils Eurokoi, die Fische kennen eiskalte Winter ohne Abdeckung und Heizung bei max. 70 Wassertiefe. Gepumpter Filter aus und 5 Monate nur ein kleiner Belüfter, sonst nix :shock: Die ältesten Fische sind um die 15 Jahre und ca. 40 cm groß. Noch nie behandelt, keinerlei Verluste und seit jeher wenig Futter. Extreme Temperaturschankungen aufgund der mangelnden Tiefe. Nicht meine Empfehlung, aber so bin ich in das Koihobby hineingewachsen und habe an dem Teich halt nichts verändert. Dafür einen 2. Koiteich mit zuerst 40 m³ gebaut und dann auf 70 m³ erweitert. Die Fische dort sind halt "hochgezüchtete Japaner" und ich sorge ganzjährig für [u]konstante [/u]Temperaturen. Denke, Heizung ist kein Muss, aber nicht verkehrt :wink: Im Frühjahr finde ich sinnvoller als im Herbst, Winter. Bei letzterem sollten halt 4 Grad laut Literatur und fachkundigen Meinungen nicht unterschritten werden, da reicht eine Abdeckung meist aus. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
tendenz der Wintertemperaturen / heizer oder nicht
Oben