Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
,Termin in der Tierärztlichen Hochschule Hannover
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JensM" data-source="post: 163534" data-attributes="member: 1769"><p>Hai !</p><p></p><p>Niemand hat behauptet, dass Kochsalz nicht hilft. Die Dosierung machts.</p><p>Es fehlen aber wichtige Details, ohne die man den Hinweis auf Salz nicht einfach so stehen lassen kann.</p><p></p><p>Welche Konzentration im Teich ?</p><p>Auswirkungen auf Pflanzen und Bakterien ?</p><p>Ausreichende Konzentration im Teich überhaupt erreichbar ?</p><p>Vielleicht besser Quarantänebehandlung ?</p><p>Abschleimen in gesonderter Quarantäne ?</p><p>Wass passiert, wenn der Koi im Teich abschleimen muss ?</p><p>Wie hoch ist die Stressbelastung bei andauernder Aufsalzung im Teich ?</p><p></p><p></p><p></p><p> Wo bitte ??</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Dann mal Butter bei die Fische. Besser und schonendere Möglichkeiten solltest du dem Forum nicht vorenthalten.</p><p>Viele Wege führen nach Rom. Ich bin immer an neuen Wegen interessiert und froh, wenn ich MGO nicht brauche.</p><p></p><p>Zu deinen zitierten Quellen kann ich nichts sagen.</p><p>Könnte im Gegenzug sagen, dass Salz von z.Bsp. Frau Lechleitner nicht ganz so positiv gesehen wird.</p><p></p><p>Interessant wäre es mal, eine Erhebung zu machen, welche Fachtierärzte tatsächlich auf Salz in der Hauptsache setzen.</p><p>Dies sollte man mal in einer Tabelle ala Befürworter vs. Gegner aufschlüsseln.</p><p>Ein eleichte Vorahnung zum Ergebnis habe ich allerdings.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensM, post: 163534, member: 1769"] Hai ! Niemand hat behauptet, dass Kochsalz nicht hilft. Die Dosierung machts. Es fehlen aber wichtige Details, ohne die man den Hinweis auf Salz nicht einfach so stehen lassen kann. Welche Konzentration im Teich ? Auswirkungen auf Pflanzen und Bakterien ? Ausreichende Konzentration im Teich überhaupt erreichbar ? Vielleicht besser Quarantänebehandlung ? Abschleimen in gesonderter Quarantäne ? Wass passiert, wenn der Koi im Teich abschleimen muss ? Wie hoch ist die Stressbelastung bei andauernder Aufsalzung im Teich ? Wo bitte ?? Dann mal Butter bei die Fische. Besser und schonendere Möglichkeiten solltest du dem Forum nicht vorenthalten. Viele Wege führen nach Rom. Ich bin immer an neuen Wegen interessiert und froh, wenn ich MGO nicht brauche. Zu deinen zitierten Quellen kann ich nichts sagen. Könnte im Gegenzug sagen, dass Salz von z.Bsp. Frau Lechleitner nicht ganz so positiv gesehen wird. Interessant wäre es mal, eine Erhebung zu machen, welche Fachtierärzte tatsächlich auf Salz in der Hauptsache setzen. Dies sollte man mal in einer Tabelle ala Befürworter vs. Gegner aufschlüsseln. Ein eleichte Vorahnung zum Ergebnis habe ich allerdings. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
,Termin in der Tierärztlichen Hochschule Hannover
Oben