Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tester für Rol-X Wickelhülse gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="irgendsontyp" data-source="post: 619077" data-attributes="member: 11882"><p>Hallo Harald,</p><p>ich habe mir die Rol-X Wickelhülse gekauft. Ist jetzt seit 4 Tagen installiert (Genesis EVO 750 SL).</p><p>Wenn es der Sache dient, kann ich Dir, sobald der nächste Wechsel ansteht, gerne etwas darüber berichten.</p><p></p><p>Die Installation verlief schonmal problemlos.</p><p></p><p>Ich hatte mir übrigens vor einiger Zeit "Nachbau" Wickeldorne besorgt (nicht von Dir) - da ich ein alternatives Vlies verwenden wollte.</p><p></p><p>Diese hatten ein Problem: Wenn ich schweres Vlies verwendet habe, waren die Kräfte für den Weitertransport (sobald die schmutzige Rolle recht dick aufgewickelt war) der Rolle so stark, dass die Aufnahme (Metallschraube) des Fließfilters sich unter die Kerbe der Kunststoff-Hülse geschoben hat. Somit musste ich beim Wechsel der Rolle immer mit einer Zange die Genesis-Teile aus der Kunststoff-Hülse ziehen - das war weniger witzig, da diese nur mit Gewalt entfernt werden konnten.</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, dass die Rol-X Hülse dieses Problem nicht besitzt, weil das Material einen deutlich stabileren Eindruck macht.</p><p></p><p>Generell habe ich mir Rol-X gekauft, weil die 75cm Rollen immer meinen Mülleimer verstopfen. In der Sommersaison habe ich praktisch alle 14 Tage eine starre Rolle Vlies in den Mülleimer geworfen. Für den Hausmüll blieb da fast keinen Platz. Mit dieser Variante erhoffe ich mir, dass das schmutzige Vlies einfach platzsparender zu entsorgen ist.</p><p></p><p>Auch die Möglichkeit, einen Tag vor der Müllabfuhr einfach das schmutzige Vlies in einen Koitransportbeutel zu stecken und in die Mülltonne zu verfrachten, macht für mich absolut Sinn. Wer einmal im Sommer eine dreckige Rolle Vlies für ein paar Tage (bis zur Müllabfuhr) auf dem Grundstück deponiert hat, weiß, was für eine olfaktorische Belastung das ist. Die verschmutzten Vliesrollen kann ich auf 10 Metern Entfernung riechen.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irgendsontyp, post: 619077, member: 11882"] Hallo Harald, ich habe mir die Rol-X Wickelhülse gekauft. Ist jetzt seit 4 Tagen installiert (Genesis EVO 750 SL). Wenn es der Sache dient, kann ich Dir, sobald der nächste Wechsel ansteht, gerne etwas darüber berichten. Die Installation verlief schonmal problemlos. Ich hatte mir übrigens vor einiger Zeit "Nachbau" Wickeldorne besorgt (nicht von Dir) - da ich ein alternatives Vlies verwenden wollte. Diese hatten ein Problem: Wenn ich schweres Vlies verwendet habe, waren die Kräfte für den Weitertransport (sobald die schmutzige Rolle recht dick aufgewickelt war) der Rolle so stark, dass die Aufnahme (Metallschraube) des Fließfilters sich unter die Kerbe der Kunststoff-Hülse geschoben hat. Somit musste ich beim Wechsel der Rolle immer mit einer Zange die Genesis-Teile aus der Kunststoff-Hülse ziehen - das war weniger witzig, da diese nur mit Gewalt entfernt werden konnten. Ich gehe davon aus, dass die Rol-X Hülse dieses Problem nicht besitzt, weil das Material einen deutlich stabileren Eindruck macht. Generell habe ich mir Rol-X gekauft, weil die 75cm Rollen immer meinen Mülleimer verstopfen. In der Sommersaison habe ich praktisch alle 14 Tage eine starre Rolle Vlies in den Mülleimer geworfen. Für den Hausmüll blieb da fast keinen Platz. Mit dieser Variante erhoffe ich mir, dass das schmutzige Vlies einfach platzsparender zu entsorgen ist. Auch die Möglichkeit, einen Tag vor der Müllabfuhr einfach das schmutzige Vlies in einen Koitransportbeutel zu stecken und in die Mülltonne zu verfrachten, macht für mich absolut Sinn. Wer einmal im Sommer eine dreckige Rolle Vlies für ein paar Tage (bis zur Müllabfuhr) auf dem Grundstück deponiert hat, weiß, was für eine olfaktorische Belastung das ist. Die verschmutzten Vliesrollen kann ich auf 10 Metern Entfernung riechen. Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tester für Rol-X Wickelhülse gesucht
Oben