Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tests mit Effektiven Mikroorganismen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ahnungsloser" data-source="post: 300199" data-attributes="member: 7874"><p>Hallo Micha,</p><p></p><p>auf Beiträge mit Kindergartenneveau und Anwürfen kann man nur entsprechend reagieren. Das lasse ich doch lieber!</p><p>Wenn Du sachliche Einwände hast bin ich gerne zu einem Dialog mit Dir bereit. </p><p></p><p></p><p>Hallo liebe Mikrobe,</p><p></p><p>ich denke wir haben beide unsere Standpunkte ausreichend klar gemacht. Ich kann daher darauf verzichten auf Deine Beiträge noch einmal im Detail näher einzugehen. Der aufmerksame Leser kann sich nun selbst ein Bild machen!</p><p></p><p>Ich habe eine positive Einstellung zu EM. Trotzdem halte ich es für der Sache nicht dienlich, wenn Beobachtungen am Teich als allgemeingültig hingestellt werden und große Erwartungen geweckt werden. Das führt u.U. zu Enttäuschungen bei neuen Anwendern. Wir kennen das von anderen Mitteln wie z.B. Bao Bio. Der eine schwört darauf, der andere läßt kein gutes Haar daran.</p><p>Die Welt der Algen ist sehr komplex. So konnte ich in diesem Frühjahr folgende Beoachtung an meinen durch Bachlauf verbundenen Teichen machen. Im großen Teich (50.000 Liter) keine Fadenalgen im kleinen mit dem großen verbundenen Teich (15.000 Liter eine Fadenalgenplage. Warum, ich weiss es nicht! Ich kenne auch Teiche die jahrelang von Algen verschont blieben. Plötzlich eine Algenexplosion. Gründe: Sonne? Sicherlich! Futter? Na klar auch! Nur ich kenne auch einen Teich völlig ohne Fische voller Fadenalgen!</p><p></p><p>Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ahnungsloser, post: 300199, member: 7874"] Hallo Micha, auf Beiträge mit Kindergartenneveau und Anwürfen kann man nur entsprechend reagieren. Das lasse ich doch lieber! Wenn Du sachliche Einwände hast bin ich gerne zu einem Dialog mit Dir bereit. Hallo liebe Mikrobe, ich denke wir haben beide unsere Standpunkte ausreichend klar gemacht. Ich kann daher darauf verzichten auf Deine Beiträge noch einmal im Detail näher einzugehen. Der aufmerksame Leser kann sich nun selbst ein Bild machen! Ich habe eine positive Einstellung zu EM. Trotzdem halte ich es für der Sache nicht dienlich, wenn Beobachtungen am Teich als allgemeingültig hingestellt werden und große Erwartungen geweckt werden. Das führt u.U. zu Enttäuschungen bei neuen Anwendern. Wir kennen das von anderen Mitteln wie z.B. Bao Bio. Der eine schwört darauf, der andere läßt kein gutes Haar daran. Die Welt der Algen ist sehr komplex. So konnte ich in diesem Frühjahr folgende Beoachtung an meinen durch Bachlauf verbundenen Teichen machen. Im großen Teich (50.000 Liter) keine Fadenalgen im kleinen mit dem großen verbundenen Teich (15.000 Liter eine Fadenalgenplage. Warum, ich weiss es nicht! Ich kenne auch Teiche die jahrelang von Algen verschont blieben. Plötzlich eine Algenexplosion. Gründe: Sonne? Sicherlich! Futter? Na klar auch! Nur ich kenne auch einen Teich völlig ohne Fische voller Fadenalgen! Alex [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tests mit Effektiven Mikroorganismen
Oben