Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tests mit Effektiven Mikroorganismen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stony25" data-source="post: 441140" data-attributes="member: 7756"><p>Hallo,</p><p></p><p>bin kein EM Experte und will es auch nicht sein, kann nur kurz meine Erfahrung bezüglich Em wiedergeben.</p><p>Hab auch so einiges über EM gelesen und man liest halt diesbezüglich ein Für und wieder.</p><p>Da ich einen neuen Teich habe wo seit Ende April auch Koi`s schwimmen, hab ich natürlich wie jeder andere neue Teichbesitzer Probleme mit den Wasserwerten.</p><p></p><p>Hab einiges an Mittel ausprobiert und die Enttäuschung war groß, da alle angepriesenen Mittel</p><p>eigentlich keine positiven Auswirkung auf die Teichwerte hatten.</p><p></p><p></p><p>Hab dann von einen österreichischen renommierten Hersteller, einige Liter Ema bestellt. Leider war der Effekt nicht berauschend. </p><p>Messtechnisch konnte man bei EMa weder positives noch negatives feststellen.</p><p>Naja, wieder einige Euronen in die Luft geschossen.</p><p></p><p>Ich berichtete einen weit entfernten Bekannten davon, der sich mit Em beschäftigt, er sendete mir auch einige Liter Ema.</p><p>Und siehe da, in einem Zeitraum von 48h sank der NH4 Wert von einem wirklich beachtlichen Wert auf nicht nachweisbar.</p><p>Nitrit sank einige Tage später um die Hälfte.</p><p>Aufgrund der nur einmaligen Anwendung ,(sollte man Intervallmäßig in geringen Mengen nach dosieren), stiegen die beiden Werte wieder, aber nicht mehr auf diesem hohen Niveau wie vor der Anwendung EM.</p><p>Diese Wirkung (messtechnisch) hab ich bei mir festgestellt und werde mir definitiv für 2014, das Equipment besorgen um Ema nach dieser Rezeptur selber herzustellen.</p><p></p><p>Zusätzlich ist nach dieser Erkenntnis anzumerken, das EM nicht gleich EM ist.</p><p></p><p></p><p></p><p>Grüße, Andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stony25, post: 441140, member: 7756"] Hallo, bin kein EM Experte und will es auch nicht sein, kann nur kurz meine Erfahrung bezüglich Em wiedergeben. Hab auch so einiges über EM gelesen und man liest halt diesbezüglich ein Für und wieder. Da ich einen neuen Teich habe wo seit Ende April auch Koi`s schwimmen, hab ich natürlich wie jeder andere neue Teichbesitzer Probleme mit den Wasserwerten. Hab einiges an Mittel ausprobiert und die Enttäuschung war groß, da alle angepriesenen Mittel eigentlich keine positiven Auswirkung auf die Teichwerte hatten. Hab dann von einen österreichischen renommierten Hersteller, einige Liter Ema bestellt. Leider war der Effekt nicht berauschend. Messtechnisch konnte man bei EMa weder positives noch negatives feststellen. Naja, wieder einige Euronen in die Luft geschossen. Ich berichtete einen weit entfernten Bekannten davon, der sich mit Em beschäftigt, er sendete mir auch einige Liter Ema. Und siehe da, in einem Zeitraum von 48h sank der NH4 Wert von einem wirklich beachtlichen Wert auf nicht nachweisbar. Nitrit sank einige Tage später um die Hälfte. Aufgrund der nur einmaligen Anwendung ,(sollte man Intervallmäßig in geringen Mengen nach dosieren), stiegen die beiden Werte wieder, aber nicht mehr auf diesem hohen Niveau wie vor der Anwendung EM. Diese Wirkung (messtechnisch) hab ich bei mir festgestellt und werde mir definitiv für 2014, das Equipment besorgen um Ema nach dieser Rezeptur selber herzustellen. Zusätzlich ist nach dieser Erkenntnis anzumerken, das EM nicht gleich EM ist. Grüße, Andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Tests mit Effektiven Mikroorganismen
Oben