TF bzw. Endlosbandfilter im Technikhaus unterbringen?

Comeback

Mitglied
Eigentlich wollte ich ja erst den Plan meines Technikhauses einstellen und dann die weitere Planung mit euch besprechen.
Nu kommt aber morgen mein Architekt zu mir und will sich das vor Ort anschauen, so dass sich mir schon jetzt die erste wichtige Frage stellt.
Ich hatte eigentlich vor, mir einen Trommelfilter ggf. auch Endlosbandfilter zuzulegen. Eigentlich sollte der Filter ja im Technikhaus untergebracht werden (wegen Geräuschreduzierung und Frostsicherheit im Winter). Die Teichgröße gebe ich mal mit 40-50 cbm an. Wie soll ich ein Endlosbandfilter denn durch die Tür bekommen? Trommelfilter sollte ja wohl gehen, nicht wahr?
 
Moin Christian
Ich würde schon eine so große Tür einbauen,das die Teichnik rein und auch wieder raus geht.Es gibt ja auch Doppelflügel Türen.
 
Hallo

die Lösung liegt manchmal so nah, auch ein HighFil die Biowanne ist 88 cm eine Tür doch wohl 90 oder mehr geht durch die Tür und glaube mir wenn man das Geld für so Filtersysteme aus gibt ist so ein Türproblem na ja ich sage mal „ Latte“........



Gruß Dieter
 
EBF

Also der Wiremesh geht durch eine 80iger Tür.
Habe ich gerade Heute Praktiziert :lol:

Man muss nur die Pumpenkammer abnehmen - aber kein Problem sind nur 4 Schrauben.
 
Gerätehaus

Hallo Christian,

komt auch immer drauf an was du in den Gerätehaus sons noch mache möchtest. Vielleicht ein Quarantänebecken etc., dann bietet sich eine Doppeltür sowieso generell an.

So eine Konfiguration habe ich auch, (Filter,Quarantäne) und ist wirklich Nützlich - besonders im Winter.

Wie groß soll das Gerätehaus werden?
Gemauert oder Holz-Blockbauweise?
 
Also gebaut wird massiv als Anbau an die vorhandene Garage. Eine Innenhälterung für später hatte ich auch geplant bzw. Quarantänebecken, dass wird sich zeigen, wenn die endgültigen Maße feststehen und wir hier durchgesprochen haben, was möglich ist. Also wenn eh zerlegbar und eine normale Tür reicht, ist ja alles gut.
 
Oben