Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wonten" data-source="post: 650389" data-attributes="member: 16575"><p>Grundsätzlich würde das Konzept von Inazuma nicht schlecht reden wollen, (wobei ich auch ein paar Probleme mit Steuerung und App habe)</p><p>Bei mir ist sowie nur ein Edelstahl Filter in Frage gekommen da ich versucht habe den gesamten Teich ohne Plastik zu bauen.</p><p>Was mir soweit auch gelungen ist, bis auf die Plastik Verschraubungen an dem Inazuma Filter wo ich dann gezwungen war Stücke von PVC Rohren einzukleben. Ich verstehe nicht warum hier nicht wie am oben gelegenen Abfluss - ein 10cm langer Edelstahl Stutzen angeschweisst wurde.</p><p>Das werde ich aber selber noch machen sobald die Garantie abgelaufen ist und der Filter eh wegen einer Wartung raus muss.</p><p>die V4A Rohre sind schon auf Lager.</p><p></p><p>nun aber nochmal zum trüben Wasser.</p><p>ich habe jetzt mal die Belüftung im Teich ganz abgedreht.</p><p>(keine Sorge es sind immer 10mg O2 vorhanden, außer es würden die Pumpen ausfallen, aber es ist ja jetzt nur vorübergehend)</p><p>außerdem habe ich den Flow deutlich reduziert.</p><p>Insgesamt sind optisch jetzt deutlich weniger Partikel im Wasser unterwegs.</p><p>Trotzdem ist die Trübung noch da.</p><p></p><p>HelX Material habe ich immernoch bewegt.</p><p>Am Filter konnte ich kein Spiel an der Welle erkennen,</p><p>die Gummdichtungen sind press an der Trommel.</p><p></p><p>Der Wasser-Glas Test hat gar nichts ergeben, da ich im Glas keine Trübung erkennen kann</p><p>und auch keine Partikel vorhanden sind die man am Boden des Glases erkennen könnte.</p><p></p><p>UVC-Lampe 110W ist leicht verkalkt aber sollte schon noch passen bis die nächste Reinigung ansteht.</p><p></p><p>Ich habe jetzt mal seit längerem wieder Nitrat und PO4 gemessen.</p><p>Vielleicht kann hieraus jemand etwas ableiten?</p><p></p><p>NO3 liegt bei 15+</p><p>PO4 liegt bei 1,8</p><p></p><p>NO2/Nitrit ist momentan stabil auf 0,1-0,2</p><p>bei ca. 300-400gr Futter (10 Grad Wasser)</p><p></p><p>KH ist bei uns immer relativ hoch 15+</p><p></p><p>PH Wert ist immer stabil bei ca. 7,5</p><p></p><p>P.S. ich mache relativ viel Wasserwechsel mit Leitungswasser,</p><p>momentan pro Woche 25-35%</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wonten, post: 650389, member: 16575"] Grundsätzlich würde das Konzept von Inazuma nicht schlecht reden wollen, (wobei ich auch ein paar Probleme mit Steuerung und App habe) Bei mir ist sowie nur ein Edelstahl Filter in Frage gekommen da ich versucht habe den gesamten Teich ohne Plastik zu bauen. Was mir soweit auch gelungen ist, bis auf die Plastik Verschraubungen an dem Inazuma Filter wo ich dann gezwungen war Stücke von PVC Rohren einzukleben. Ich verstehe nicht warum hier nicht wie am oben gelegenen Abfluss - ein 10cm langer Edelstahl Stutzen angeschweisst wurde. Das werde ich aber selber noch machen sobald die Garantie abgelaufen ist und der Filter eh wegen einer Wartung raus muss. die V4A Rohre sind schon auf Lager. nun aber nochmal zum trüben Wasser. ich habe jetzt mal die Belüftung im Teich ganz abgedreht. (keine Sorge es sind immer 10mg O2 vorhanden, außer es würden die Pumpen ausfallen, aber es ist ja jetzt nur vorübergehend) außerdem habe ich den Flow deutlich reduziert. Insgesamt sind optisch jetzt deutlich weniger Partikel im Wasser unterwegs. Trotzdem ist die Trübung noch da. HelX Material habe ich immernoch bewegt. Am Filter konnte ich kein Spiel an der Welle erkennen, die Gummdichtungen sind press an der Trommel. Der Wasser-Glas Test hat gar nichts ergeben, da ich im Glas keine Trübung erkennen kann und auch keine Partikel vorhanden sind die man am Boden des Glases erkennen könnte. UVC-Lampe 110W ist leicht verkalkt aber sollte schon noch passen bis die nächste Reinigung ansteht. Ich habe jetzt mal seit längerem wieder Nitrat und PO4 gemessen. Vielleicht kann hieraus jemand etwas ableiten? NO3 liegt bei 15+ PO4 liegt bei 1,8 NO2/Nitrit ist momentan stabil auf 0,1-0,2 bei ca. 300-400gr Futter (10 Grad Wasser) KH ist bei uns immer relativ hoch 15+ PH Wert ist immer stabil bei ca. 7,5 P.S. ich mache relativ viel Wasserwechsel mit Leitungswasser, momentan pro Woche 25-35% [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
Oben