Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wonten" data-source="post: 650420" data-attributes="member: 16575"><p>[USER=16575]@wonten[/USER]</p><p>Bei deiner kurzen Betriebsdauer, ist der mechanische Filter bestimmt nicht der Grund deiner Wassertrübung.</p><p>Wenn deine UV Lampe verkalkt ist, warum willst du mit dem Entkalken abwarten.</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p><p>die UVC Lampe ist ca. 80% klar.</p><p>oben ein wenig verkalkt.</p><p>Wenn ich dazu komme reinige ich diese mal, aber das will ich eigentlich nicht alle 2-3 Wochen machen... ziemlich nervig mit dem verkalkten Wasser hier.</p><p>macht es evtl Sinn eine zweite UVC reinzuhängen?</p><p>dann würde das Wasser von beiden Seiten der Trommel bestrahlt werden.</p><p>sind halt nochmal 110Watt... an das Vorschaltgerät kann man zumindest schonmal eine zweite dranhängen.</p><p>Wobei mir jetzt gerade einfällt dass man die UVC nicht einschieben kann ohne den Deckel zu demontieren.</p><p>Wenn man das jedes Mal zum reinigen machen muss geht ja gar nicht.</p><p> da muss ich mir eine andere Befestigung einfallen lassen.</p><p></p><p>Kann jemand etwas zu dem Phosphat Wert von 1,8 sagen?</p><p>laut JPL Tetsts ist dieser Wert viel zu hoch und für Algen wachstum zuständig</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="wonten, post: 650420, member: 16575"] [USER=16575]@wonten[/USER] Bei deiner kurzen Betriebsdauer, ist der mechanische Filter bestimmt nicht der Grund deiner Wassertrübung. Wenn deine UV Lampe verkalkt ist, warum willst du mit dem Entkalken abwarten. Grüße FLEX [/QUOTE] die UVC Lampe ist ca. 80% klar. oben ein wenig verkalkt. Wenn ich dazu komme reinige ich diese mal, aber das will ich eigentlich nicht alle 2-3 Wochen machen... ziemlich nervig mit dem verkalkten Wasser hier. macht es evtl Sinn eine zweite UVC reinzuhängen? dann würde das Wasser von beiden Seiten der Trommel bestrahlt werden. sind halt nochmal 110Watt... an das Vorschaltgerät kann man zumindest schonmal eine zweite dranhängen. Wobei mir jetzt gerade einfällt dass man die UVC nicht einschieben kann ohne den Deckel zu demontieren. Wenn man das jedes Mal zum reinigen machen muss geht ja gar nicht. da muss ich mir eine andere Befestigung einfallen lassen. Kann jemand etwas zu dem Phosphat Wert von 1,8 sagen? laut JPL Tetsts ist dieser Wert viel zu hoch und für Algen wachstum zuständig [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
Oben