Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wonten" data-source="post: 650496" data-attributes="member: 16575"><p>Alles klar, ja das mit dem Anschluss der zweiten UVC hatte ich auch gelesen.</p><p></p><p>kann mir jemand etwas zu den beiden Wasserwerten hier sagen:?</p><p>ich denke das Phosphor kommt vom Leitungswasser.</p><p>Sonne kommt bei mir ja gar keine hin.</p><p></p><p>NO3 liegt bei 15+</p><p>PO4 liegt bei 1,8</p><p></p><p>ich habe jetzt aber noch einen anderen Verdacht wegen dem trüben Wasser.</p><p>Unzwar habe ich momentan immer relativ viel Sinkfutter von den Stören im Filter.</p><p>das hole ich jeden Tag mit dem Kescher heraus. Allerdings bleibt einiges auch in der Trommel und wird aucj nicht durch den spülvorgang rausgefiltert.</p><p>Ich denke das sicj das Futter dort auflöst und wenn es relativ fein ist einfach durch die Trommel geht.</p><p>Und dieses Feine Zeug geht dann auchnicht mehr aus dem System raus.</p><p>auch nicht durch die UVC.</p><p></p><p>Ein Lösungsansatz wäre jetzt mal ein Netz zu besorgen dass ich im Filter an das 100er Rohr mache wo der Bodenablauf reinkommt.</p><p>dann muss icj das zwar regelmäßig leeren aber so bekomme ich vielleicht wieder das Wasser sauber bevor mir eine langfristige Lösung einfällt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wonten, post: 650496, member: 16575"] Alles klar, ja das mit dem Anschluss der zweiten UVC hatte ich auch gelesen. kann mir jemand etwas zu den beiden Wasserwerten hier sagen:? ich denke das Phosphor kommt vom Leitungswasser. Sonne kommt bei mir ja gar keine hin. NO3 liegt bei 15+ PO4 liegt bei 1,8 ich habe jetzt aber noch einen anderen Verdacht wegen dem trüben Wasser. Unzwar habe ich momentan immer relativ viel Sinkfutter von den Stören im Filter. das hole ich jeden Tag mit dem Kescher heraus. Allerdings bleibt einiges auch in der Trommel und wird aucj nicht durch den spülvorgang rausgefiltert. Ich denke das sicj das Futter dort auflöst und wenn es relativ fein ist einfach durch die Trommel geht. Und dieses Feine Zeug geht dann auchnicht mehr aus dem System raus. auch nicht durch die UVC. Ein Lösungsansatz wäre jetzt mal ein Netz zu besorgen dass ich im Filter an das 100er Rohr mache wo der Bodenablauf reinkommt. dann muss icj das zwar regelmäßig leeren aber so bekomme ich vielleicht wieder das Wasser sauber bevor mir eine langfristige Lösung einfällt [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TF und Moving Bed trübes Wasser
Oben