Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Thema Überbesatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="U9587li" data-source="post: 704491" data-attributes="member: 17908"><p>Na ja –</p><p>Häufig findet man Empfehlungen, die helfen sollen, einen Überbesatz zu managen.</p><p>Insbesondere die erforderliche Filterleistung und die Anzahl der notwendigen Wasserwechsel spielen dabei sicherlich eine bedeutsame Rolle.</p><p>In diesem Zusammenhang finde ich persönlich die Anmerkung auf der Site von Genesis interessant, die entsprechend dieser Maxime mit der Überschrift beginnt „Wir helfen einen Überbesatz zu managen. Unsere Kunden haben häufig einen bis drei Koi pro Kubikmeter Wasser“</p><p>Ich persönlich habe einen naturnahen Teich mit dem Verhältnis einen Koi pro fünf Kubikmeter Wasser. Auch wenn man die Größe und Gewicht der Koi ausnahmsweise außer Acht lässt, kann ich nur sagen, dass es sich mit diesem Verhältnis sehr entspannt einen Teich betreiben lässt.</p><p>Die Natur regelt Vieles von allein, was bei einem Teich mit Überbesatz nur mit sehr viel (anfälliger) Technik zu bewerkstelligen ist.</p><p>Heute ist zum Beispiel in meinem Teich die Hälfte des Filtersystems und die Belüftung aufgrund eines Kurzschlusses ausgefallen.</p><p>Gemerkt habe ich es viele Stunden später, als ich von der Arbeit zurückgekommen bin. Aber es war nach wie vor alles noch im grünen Bereich.</p><p>Und damit komme ich persönlich viel besser zurecht als mit einem Teich, der komplett abhängig ist von einer sehr ausgefeilten Technik und umfangreichen Wasserwechseln.</p><p>Aber dazu gibt es sicherlich auch viele verschiedene Ansichten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="U9587li, post: 704491, member: 17908"] Na ja – Häufig findet man Empfehlungen, die helfen sollen, einen Überbesatz zu managen. Insbesondere die erforderliche Filterleistung und die Anzahl der notwendigen Wasserwechsel spielen dabei sicherlich eine bedeutsame Rolle. In diesem Zusammenhang finde ich persönlich die Anmerkung auf der Site von Genesis interessant, die entsprechend dieser Maxime mit der Überschrift beginnt „Wir helfen einen Überbesatz zu managen. Unsere Kunden haben häufig einen bis drei Koi pro Kubikmeter Wasser“ Ich persönlich habe einen naturnahen Teich mit dem Verhältnis einen Koi pro fünf Kubikmeter Wasser. Auch wenn man die Größe und Gewicht der Koi ausnahmsweise außer Acht lässt, kann ich nur sagen, dass es sich mit diesem Verhältnis sehr entspannt einen Teich betreiben lässt. Die Natur regelt Vieles von allein, was bei einem Teich mit Überbesatz nur mit sehr viel (anfälliger) Technik zu bewerkstelligen ist. Heute ist zum Beispiel in meinem Teich die Hälfte des Filtersystems und die Belüftung aufgrund eines Kurzschlusses ausgefallen. Gemerkt habe ich es viele Stunden später, als ich von der Arbeit zurückgekommen bin. Aber es war nach wie vor alles noch im grünen Bereich. Und damit komme ich persönlich viel besser zurecht als mit einem Teich, der komplett abhängig ist von einer sehr ausgefeilten Technik und umfangreichen Wasserwechseln. Aber dazu gibt es sicherlich auch viele verschiedene Ansichten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Thema Überbesatz
Oben