Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Thema Heizung...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kiyoko" data-source="post: 691210" data-attributes="member: 14121"><p>Wenn ich mein Gewächshaus auf Temperatur gebracht habe, hat sich das schon auf die Wassertemperatur ausgewirkt, trotz Doppelstegplatten. Mein Teich ist allerdings auch beheizt. Habe ein paar Schego Teichheizer drin hängen. Ich habe es in sofern gemerkt, das ich einen der Stäbe ausschalten konnte um dennoch die Temperatur zu halten.</p><p></p><p>Ich habe mein Gewächshaus noch zusätzlich mit Noppenfolie gedämmt das macht viel aus, wenn du den Tunnel aufheizen möchtest.</p><p></p><p>Eine andere Sache noch, ich weiß nicht wo du wohnst und wie das mit bei dir mit Schnee aussieht. Die Folientunnel halten nicht viel Schneelast aus. Uns ist mal vor 2 Jahren ein Tunnel in der Mitte eingebrochen, weil wir den Schnee verpennt haben. Den Fischen ist aber dank der stabilen Abdeckung nichts passiert.</p><p></p><p>Der jetzige Tunnel ist in der Konstruktion verstärkt und hat zusätzlich 2 Stützpfeiler. Wenn zu viel Schnee drauf liegt, fege ich ihn dennoch mit dem Besen frei um sicher zu gehen. Das Desaster will ich nicht noch einmal erleben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kiyoko, post: 691210, member: 14121"] Wenn ich mein Gewächshaus auf Temperatur gebracht habe, hat sich das schon auf die Wassertemperatur ausgewirkt, trotz Doppelstegplatten. Mein Teich ist allerdings auch beheizt. Habe ein paar Schego Teichheizer drin hängen. Ich habe es in sofern gemerkt, das ich einen der Stäbe ausschalten konnte um dennoch die Temperatur zu halten. Ich habe mein Gewächshaus noch zusätzlich mit Noppenfolie gedämmt das macht viel aus, wenn du den Tunnel aufheizen möchtest. Eine andere Sache noch, ich weiß nicht wo du wohnst und wie das mit bei dir mit Schnee aussieht. Die Folientunnel halten nicht viel Schneelast aus. Uns ist mal vor 2 Jahren ein Tunnel in der Mitte eingebrochen, weil wir den Schnee verpennt haben. Den Fischen ist aber dank der stabilen Abdeckung nichts passiert. Der jetzige Tunnel ist in der Konstruktion verstärkt und hat zusätzlich 2 Stützpfeiler. Wenn zu viel Schnee drauf liegt, fege ich ihn dennoch mit dem Besen frei um sicher zu gehen. Das Desaster will ich nicht noch einmal erleben. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Thema Heizung...
Oben