Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Thermopenscheibe (ohne Rahmen) als Teichfenster?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 553064" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo ,</p><p></p><p>idealerweise Panzerglas verwenden . Den Druck für die Stärken/Sannweiten Einfachglas könnte man ja berechnen .</p><p></p><p> Ist in den oberen 50cm aber zu vernachlässigen , je nach Spannweite . Ich habe bei mir schon seit 20 Jahren eine 5mm einfach Verglasung 800x500 t auf 40cm . Und Hält . Habe die damals aber in einem Doppelt verschraubten VA Rahmen mit Inotec/Sica in die Betonwandung eingebaut . So können unterschiedlich verbaute Materialien zur Not auch mal arbeiten ! </p><p></p><p> Die Sache ist nur , da darf keiner gegen ticken gegen Einfachglas , das ist hier eher der Knackpunkt als der Druck bei geringen Einbautiefen und Flächen . Denke dann wäre sie direkt hinüber , klar ist ja nur eine einfache Scheibe ! Genauso bei Thermopen , denke die reissen noch schneller durch das Vakuum . </p><p></p><p>Also sicherheitshalber immer Panzerglas die halten in jeder Spannweite in den üblicherweise Einbautiefen , da braucht man dann auch nix zu berechnen , gibt es doch für Appel und Ei im Netz . </p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 553064, member: 7993"] Hallo , idealerweise Panzerglas verwenden . Den Druck für die Stärken/Sannweiten Einfachglas könnte man ja berechnen . Ist in den oberen 50cm aber zu vernachlässigen , je nach Spannweite . Ich habe bei mir schon seit 20 Jahren eine 5mm einfach Verglasung 800x500 t auf 40cm . Und Hält . Habe die damals aber in einem Doppelt verschraubten VA Rahmen mit Inotec/Sica in die Betonwandung eingebaut . So können unterschiedlich verbaute Materialien zur Not auch mal arbeiten ! Die Sache ist nur , da darf keiner gegen ticken gegen Einfachglas , das ist hier eher der Knackpunkt als der Druck bei geringen Einbautiefen und Flächen . Denke dann wäre sie direkt hinüber , klar ist ja nur eine einfache Scheibe ! Genauso bei Thermopen , denke die reissen noch schneller durch das Vakuum . Also sicherheitshalber immer Panzerglas die halten in jeder Spannweite in den üblicherweise Einbautiefen , da braucht man dann auch nix zu berechnen , gibt es doch für Appel und Ei im Netz . Gruß Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Thermopenscheibe (ohne Rahmen) als Teichfenster?
Oben