Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tierarzt Erlebnis Bericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 369777" data-attributes="member: 178"><p>Ja ich hatte auch meinen "Spaß".</p><p>Ein Koihändler, bei dem ich nie Koi kaufen würde (Zubehör ja, Fische NEIN), hat mir einen "Koidoc" empfohlen.</p><p></p><p>Also bin ich, als meine Fische was bakterielles hatten, hin.</p><p></p><p>Wartezimmer: rappelvoll</p><p>Vorzimmer: ein Koi in, mit Luftsprudler, in einer Wanne</p><p>(Mein Verdacht: <u>Könnte</u> KHV sein.)</p><p>TA-Helferin: "Stellen sie ihre Wanne daneben, der Fisch ist gleich dran und dann können sie den Belüfterstein haben."</p><p>Meine Antwort:"Ähhhh, nein danke nicht nötig, meine Fische und ich warten draußen im Hof!"</p><p></p><p>Als wir dran waren machte der TA einen Abstrich.</p><p>(Hatte ich zwar vorher schon gemacht, aber schaden tuts ja nicht.)</p><p>Mich wunderte das Tempo. Ich wußte bis dato nicht dass man einen Abstrich in einer Minute untersuchen kann, ich brauche dafür immer länger.(Naja vielleicht sehe ich ja nicht mehr so gut oder es ist die Erfahrung.)</p><p>TA guckt sich das Loch an und meint wir sollen morgen etwas Futter vorbeibringen und er würde es mit den Medis vermischen.</p><p>Gesagt, getan.</p><p>Auf Rückfrage von mir was dort jetzt drin ist bekam ich zu hören:</p><p>"Das ist eine Geheimmischung vom TA, das verrät er nicht!"</p><p></p><p>Ich habe das einzig Schlaue gemacht.</p><p>Futter entsorgt.</p><p>Koihändler, den ich kenne, angerufen und nach Behandlung gefragt.</p><p>Meinen Stamm-TA angerufen und ihm das Problem geschlidert.</p><p>Hingefahren, Medis mitgenommen, selber gehandelt.</p><p>Ergebnis:</p><p>Koi gesund.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 369777, member: 178"] Ja ich hatte auch meinen "Spaß". Ein Koihändler, bei dem ich nie Koi kaufen würde (Zubehör ja, Fische NEIN), hat mir einen "Koidoc" empfohlen. Also bin ich, als meine Fische was bakterielles hatten, hin. Wartezimmer: rappelvoll Vorzimmer: ein Koi in, mit Luftsprudler, in einer Wanne (Mein Verdacht: [u]Könnte[/u] KHV sein.) TA-Helferin: "Stellen sie ihre Wanne daneben, der Fisch ist gleich dran und dann können sie den Belüfterstein haben." Meine Antwort:"Ähhhh, nein danke nicht nötig, meine Fische und ich warten draußen im Hof!" Als wir dran waren machte der TA einen Abstrich. (Hatte ich zwar vorher schon gemacht, aber schaden tuts ja nicht.) Mich wunderte das Tempo. Ich wußte bis dato nicht dass man einen Abstrich in einer Minute untersuchen kann, ich brauche dafür immer länger.(Naja vielleicht sehe ich ja nicht mehr so gut oder es ist die Erfahrung.) TA guckt sich das Loch an und meint wir sollen morgen etwas Futter vorbeibringen und er würde es mit den Medis vermischen. Gesagt, getan. Auf Rückfrage von mir was dort jetzt drin ist bekam ich zu hören: "Das ist eine Geheimmischung vom TA, das verrät er nicht!" Ich habe das einzig Schlaue gemacht. Futter entsorgt. Koihändler, den ich kenne, angerufen und nach Behandlung gefragt. Meinen Stamm-TA angerufen und ihm das Problem geschlidert. Hingefahren, Medis mitgenommen, selber gehandelt. Ergebnis: Koi gesund. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Tierarzt Erlebnis Bericht
Oben