Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tipp des Monats ! Abdichtung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 277432" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Ralph,</p><p>nimm einfachen einen PKW Schlauch ( Zoll ist gegal, da die Zollgröße nur den Durchmesser des Rades angibt ) der läßt sich mit absoluter Sicherheit gut auf Deine Rohr aufziehen und dichtet dann ohne Schellen ab. Die Schellen bei mir sind nur zur " Doppelten " Sicherheit. :wink: </p><p>Ich habe den Motorrollerschlauch auf den KGH Mischer ( 125 mm und ein 75er Rrohr ) aufgezogen. Beide Seiten waren sofort absolut dicht !!</p><p>Wenn Du von Anfang an schon einen zu großen Schlauch ( z.b LKW ) nimmst, wird er nicht dicht, da die notwendige Spannung auf dem Rohrstutzen fehlt.</p><p>Diese Schläuche kannst Du auf das 3-4 fache im Durchmesser dehnen, ohne dass sie reißen.</p><p>Geh doch einfach mal zu einem Reifenhändler und hole Dir einen undichten Schlauch ( gibts kostenlos wenn mann nett fragt) und mache mal einige Versuche. Du wirst Dich wundern was das Gummi aushält. :roll: :lol:</p><p>Sieh einfach mal meine Bilder im ersten Beitrag an.</p><p> :roll: 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 277432, member: 5352"] Hallo Ralph, nimm einfachen einen PKW Schlauch ( Zoll ist gegal, da die Zollgröße nur den Durchmesser des Rades angibt ) der läßt sich mit absoluter Sicherheit gut auf Deine Rohr aufziehen und dichtet dann ohne Schellen ab. Die Schellen bei mir sind nur zur " Doppelten " Sicherheit. :wink: Ich habe den Motorrollerschlauch auf den KGH Mischer ( 125 mm und ein 75er Rrohr ) aufgezogen. Beide Seiten waren sofort absolut dicht !! Wenn Du von Anfang an schon einen zu großen Schlauch ( z.b LKW ) nimmst, wird er nicht dicht, da die notwendige Spannung auf dem Rohrstutzen fehlt. Diese Schläuche kannst Du auf das 3-4 fache im Durchmesser dehnen, ohne dass sie reißen. Geh doch einfach mal zu einem Reifenhändler und hole Dir einen undichten Schlauch ( gibts kostenlos wenn mann nett fragt) und mache mal einige Versuche. Du wirst Dich wundern was das Gummi aushält. :roll: :lol: Sieh einfach mal meine Bilder im ersten Beitrag an. :roll: 8) [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tipp des Monats ! Abdichtung
Oben