Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Tipps für eine Hälterung gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoachimW" data-source="post: 708268" data-attributes="member: 17219"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich möchte gerne eine Hälterung anschaffen.</p><p>Sie soll als Quarantäne, Aufzuchtstation und Zwischenhälterung für Notfälle, wie ein Teichumbau oder Leckage am Teich dienen.</p><p>Mir schwebt etwas einfaches und relativ günstiges als Plug&Play Variante vor.</p><p>Google hat mir bisher nur 2 Komplettsets vorgeschlagen, aber Google hat mich auch noch nie verstanden.</p><p>Eines mit einem Aquaforte Faltbecken zwischen 500 und 600 Euro und eines von Genesis für fast 9000 Euro.</p><p>Naja, bei Genesis bin ich raus, da ich laut Definition „Durchschnittsverdiener“ bin und das von Aquaforte finde ich eher für temporäre Zwecke geeignet.</p><p></p><p>Ich habe aktuell 15 „Durchschnitts-“Koi zwischen 30 und 50 cm Länge. Also keine Japankoi (4 sind zwar aus Japan, aber 2. oder 3. Wahl)</p><p>Außerdem habe ich noch 30 Baby-Koi, die aktuell im Goldfischteich schwimmen (aus Mangel an Alternativen - wofür ja eben diese Hälterung vorgesehen ist, bis sie groß genug sind, um in den Teich zu wandern bzw. abgegeben werden können). Problem: der Goldfischteich (ca. 2,5 - 3 Kubik) bzw. der Filter daran ist mit den 30 Babykoi überfordert.</p><p></p><p>Ich hätte schon gerne ein PE-Rundbecken mit einem Durchmesser von ca. 150-180 cm und einer Höhe von 80 cm, so dass es durch eine „Durchschnittstür“ passt.</p><p></p><p>Gibt es einen Hersteller/Händler, der so etwas günstig (nicht billig) anbietet oder gerade Summer Sale hat?</p><p></p><p>Daneben finde ich eine Beadfilter recht sexy.</p><p>Zur Pumpe, einer UVC, einem Biofilter und dem Spüldingsbums für den Beadfilter habe ich noch keine Ideen, auch zur Verrohrung nicht.</p><p></p><p>Hat jemand vielleicht Tipps; Infos oder kann bei der Suche helfen?</p><p>…oder vielleicht sogar eine Innenhälterung die er verkaufen oder verleihen oder …ähem verschenken möchte.</p><p></p><p>Hat jemand einen Anschlussplan, wie man so etwas am besten miteinander kombiniert/verbindet (wenn man die Einzelkomponenten anschafft)?</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Joachim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoachimW, post: 708268, member: 17219"] Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Hälterung anschaffen. Sie soll als Quarantäne, Aufzuchtstation und Zwischenhälterung für Notfälle, wie ein Teichumbau oder Leckage am Teich dienen. Mir schwebt etwas einfaches und relativ günstiges als Plug&Play Variante vor. Google hat mir bisher nur 2 Komplettsets vorgeschlagen, aber Google hat mich auch noch nie verstanden. Eines mit einem Aquaforte Faltbecken zwischen 500 und 600 Euro und eines von Genesis für fast 9000 Euro. Naja, bei Genesis bin ich raus, da ich laut Definition „Durchschnittsverdiener“ bin und das von Aquaforte finde ich eher für temporäre Zwecke geeignet. Ich habe aktuell 15 „Durchschnitts-“Koi zwischen 30 und 50 cm Länge. Also keine Japankoi (4 sind zwar aus Japan, aber 2. oder 3. Wahl) Außerdem habe ich noch 30 Baby-Koi, die aktuell im Goldfischteich schwimmen (aus Mangel an Alternativen - wofür ja eben diese Hälterung vorgesehen ist, bis sie groß genug sind, um in den Teich zu wandern bzw. abgegeben werden können). Problem: der Goldfischteich (ca. 2,5 - 3 Kubik) bzw. der Filter daran ist mit den 30 Babykoi überfordert. Ich hätte schon gerne ein PE-Rundbecken mit einem Durchmesser von ca. 150-180 cm und einer Höhe von 80 cm, so dass es durch eine „Durchschnittstür“ passt. Gibt es einen Hersteller/Händler, der so etwas günstig (nicht billig) anbietet oder gerade Summer Sale hat? Daneben finde ich eine Beadfilter recht sexy. Zur Pumpe, einer UVC, einem Biofilter und dem Spüldingsbums für den Beadfilter habe ich noch keine Ideen, auch zur Verrohrung nicht. Hat jemand vielleicht Tipps; Infos oder kann bei der Suche helfen? …oder vielleicht sogar eine Innenhälterung die er verkaufen oder verleihen oder …ähem verschenken möchte. Hat jemand einen Anschlussplan, wie man so etwas am besten miteinander kombiniert/verbindet (wenn man die Einzelkomponenten anschafft)? Gruß Joachim [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Tipps für eine Hälterung gesucht
Oben