Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TIPPS ZUM TEICH HEIZEN
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="i-Koi" data-source="post: 67218" data-attributes="member: 1344"><p>Hallo,</p><p>ich hab in unmittelbarer Nähe vom Teich einen viel genutzten Partyraum:"Fred`s Bar" mit offenem Kamin.Der Kamin wird fast permanent mit Holz befeuert.</p><p>Ich hab vor mir in die Feuerstelle einen VA-Tank mit 2 Anschlüssen für Vor- und Rücklauf zu bauen,dann weiter nach Draußen durch den Turm mit </p><p>VA-Rohren und Pressfittings(isoliert) bis zum Teich.Im Teich will ich mit PE-Schlauchleitung spiralenförmig weiter gehen.Die Heizungspumpe und das Ausdehnungsgefäß mit Überdruckventil möchte ich im Turm isoliert installieren. </p><p>Der Teich ist 2.75m tief und fast 52m³ mit steilen Wänden.Bodenfläche ist 6mx4m in doppel Trichterform.</p><p>Kann mir jemand Tipps zum Bau geben oder Ideen oder Erfahrungen?</p><p>Länge der Leitung im Teich etc. etc.</p><p>Hoffe ihr habt viele Inspirationen.</p><p>Vielen Dank mfG i-koi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="i-Koi, post: 67218, member: 1344"] Hallo, ich hab in unmittelbarer Nähe vom Teich einen viel genutzten Partyraum:"Fred`s Bar" mit offenem Kamin.Der Kamin wird fast permanent mit Holz befeuert. Ich hab vor mir in die Feuerstelle einen VA-Tank mit 2 Anschlüssen für Vor- und Rücklauf zu bauen,dann weiter nach Draußen durch den Turm mit VA-Rohren und Pressfittings(isoliert) bis zum Teich.Im Teich will ich mit PE-Schlauchleitung spiralenförmig weiter gehen.Die Heizungspumpe und das Ausdehnungsgefäß mit Überdruckventil möchte ich im Turm isoliert installieren. Der Teich ist 2.75m tief und fast 52m³ mit steilen Wänden.Bodenfläche ist 6mx4m in doppel Trichterform. Kann mir jemand Tipps zum Bau geben oder Ideen oder Erfahrungen? Länge der Leitung im Teich etc. etc. Hoffe ihr habt viele Inspirationen. Vielen Dank mfG i-koi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
TIPPS ZUM TEICH HEIZEN
Oben