tmc pro clear 55 watt uvc ohne röhre undicht

mrandre77

Mitglied
wer von euch hat denn auch die serie....

habt ihr auch immer probleme nachdem ihr die röhre gewechselt habt...

ich habe immer probleme links und rechtes die kontakte mit den gummi dichtungen richtig fest zu bekommen....grrrrrrr.....

jedesmal verbiegen die kontakt stifte von der röhre....ich weiss mit gefühl:-)aber das ist gar nicht so einfach....

und das witzige...ohne röhre wird das gehäuse nicht dicht...wollte die röhre jetzt draussen lassen und die schläuche so lassen am gehäuse....aber dann wird es nicht dicht....

habt ihr auch immer schwierigkeiten damit?

Ich nehme alle 2 Jahre neue Gummis, da diese schnell hart werden und ansonsten immer mit Vaseline einschmieren, mach ich bei allem was mit Dichtung zu tun hat.
Dann isses dicht.

Gruß andyS

ok danke werde ich mal machen....

aber ich meinte jetzt das was zum schluss drauf kommt, diese gummikappen wo die kontakte von der röhre rein kommen....die sind ja zum drauf stecken....und das geht nur in verbindung mit der röhre....

muss aber erst eine neue kaufen...

und ohne röhre wirds nicht dicht...weil ich diese kappen ja nicht drauf stecken kann...die rutschen sofort wieder ab....jetzt tropfen halt so ca. 100 liter in der stunde daneben...hatte auch kein schlauch mehr zum überbrücken bis zum filter ohne die uvc...

:lol:

morgen erst mal schlauch kaufen und neue röhre bestellen.....

Was ne geile Autokorrektur hier .
Schreibt mal das böse Wort mit SCH und seht dann was rauskommt.
Ich pi** mich weg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich komme jetzt nicht mehr so richtig mit. Du meinst wenn du keine UVC Röhre drin hast leuft Wasser aus?? Also meinst du die Blauen endkappen?? Weil die machen nicht dicht, das sind nur schutzkappen das du keinen schlag bekommst wen Strom drauf ist!

Da wo du die Blauen gummikappen draufsteckst also das Teil wo die zwei schwarzen Dichtringe drauf sind kann man drehen, das du die quarzglas Röhre raus bekommst. Die sind undicht nicht die blauen kappen

Ich hoffe ich habe es dir richtig erklärt

Oben