Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tod im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hikari" data-source="post: 135388" data-attributes="member: 446"><p>Hallo Nico</p><p></p><p>Tut mir echt leid, was da schlimmes passiert ist.</p><p></p><p>Wo ich deinen Teich so betrachtet habe, meiner ist von der Fläche fast genau so groß, nur hat er fast keine Flachwasserzonen, ist etwa 2m tief und hat 11.000l </p><p>Weißt du genau das er etwa 20.000l hat?</p><p></p><p>Ich habe eine blühende Theorie zu deiner traurigen Situation:</p><p></p><p>Es ist ja so, soweit ich weiß, dass je größer ein Fisch wird, desto mehr Sauerstoff brauch sein Organismus.</p><p>Kann mir Vorstellen, dass jeder Fisch von Jahr zu Jahr mehr Sauerstoff benötigt.</p><p>Und natürlich fressen sie auch mehr, also größere Wasserverschmutzung.</p><p>Dann kommen noch die Pflanzen dazu, ja sie produzieren Sauerstoff.</p><p>Aber auch nur, wenn sie Licht bekommen, wenn nun aber eine dicke Eisschicht den Teich bedeckt und dort drauf ordentlich Schnee liegt, ist das aus mit dem Produzieren von Sauerstoff und nach einiger Zeit sterben die Pflanzen und verbrauchen auch wieder Sauerstoff.</p><p></p><p>Aber es sind immer mehrere Faktoren und meist nicht nur einer, der zu solch einer Katastrophe führt.</p><p></p><p>Und deine Einstellung finde ich gut, wissen zu wollen, Warum?</p><p>Ich persönlich würde eher auf Sauerstoffmangel tendieren, du schriebst ja, dass deine Koi 8 Jahr alt seien, waren sie denn schon 8 Jahre in deinem Teich?</p><p></p><p>Ich will nämlich darauf hinaus, dass wir auch seit 8 Jahren immer mal wieder einen härteren Winter hatten, und man Erfrieren dann ausschließen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hikari, post: 135388, member: 446"] Hallo Nico Tut mir echt leid, was da schlimmes passiert ist. Wo ich deinen Teich so betrachtet habe, meiner ist von der Fläche fast genau so groß, nur hat er fast keine Flachwasserzonen, ist etwa 2m tief und hat 11.000l Weißt du genau das er etwa 20.000l hat? Ich habe eine blühende Theorie zu deiner traurigen Situation: Es ist ja so, soweit ich weiß, dass je größer ein Fisch wird, desto mehr Sauerstoff brauch sein Organismus. Kann mir Vorstellen, dass jeder Fisch von Jahr zu Jahr mehr Sauerstoff benötigt. Und natürlich fressen sie auch mehr, also größere Wasserverschmutzung. Dann kommen noch die Pflanzen dazu, ja sie produzieren Sauerstoff. Aber auch nur, wenn sie Licht bekommen, wenn nun aber eine dicke Eisschicht den Teich bedeckt und dort drauf ordentlich Schnee liegt, ist das aus mit dem Produzieren von Sauerstoff und nach einiger Zeit sterben die Pflanzen und verbrauchen auch wieder Sauerstoff. Aber es sind immer mehrere Faktoren und meist nicht nur einer, der zu solch einer Katastrophe führt. Und deine Einstellung finde ich gut, wissen zu wollen, Warum? Ich persönlich würde eher auf Sauerstoffmangel tendieren, du schriebst ja, dass deine Koi 8 Jahr alt seien, waren sie denn schon 8 Jahre in deinem Teich? Ich will nämlich darauf hinaus, dass wir auch seit 8 Jahren immer mal wieder einen härteren Winter hatten, und man Erfrieren dann ausschließen kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tod im Winter
Oben