Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Todesopfer nach der extremen Kälte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 131410"><p>Meiner ist 80cm :lol: </p><p>Die Teichtiefe ist eine trügerische Sicherheit :roll: </p><p>Es bedeutet nicht wer einen tiefen Teich hat geht sicher über den Winter. Wie gesagt ist meine tiefste Stelle nur 80cm und der Teich fast um die 12000 Liter. Im Teich leben 10 große Koi und ca. 30 Goldfische, sowie ein paar Bitterlinge. Da ich auch sehr große Flachzonen habe scheint der Teich größer und nicht überbesetzt. Bei einem Anfänger würde das wahrscheinlich voll in die Hose gehen, da ich aber die letzten Jahre viel an der Filtertechnik gearbeitet habe sowie nicht mit Frischwasser geize (Sommer wie Winter)läuft das System hervorragend 8) </p><p>Der Teich verfügt über eine frostfreie Abwasserkammer mit Schmutzpumpe zum Kanal und einer ebenso frostsicheren Frischwasserzufuhr.</p><p>Wenn ich es endlich mal schaffe eine Netzwerkverbindung zu meiner Teichsteuerung zu legen könnte ich den Teich bequem vom PC aus mit </p><p>Frischwasser versorgen.</p><p>Im Frühjahr werde ich meinen Teich vergrößern und natürlich auch in die Tiefe gehen, allerdings werde ich was wichtiger ist die Filterkammern und Zuläufe zum Teich frostsicherer machen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>_______________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 131410"] Meiner ist 80cm :lol: Die Teichtiefe ist eine trügerische Sicherheit :roll: Es bedeutet nicht wer einen tiefen Teich hat geht sicher über den Winter. Wie gesagt ist meine tiefste Stelle nur 80cm und der Teich fast um die 12000 Liter. Im Teich leben 10 große Koi und ca. 30 Goldfische, sowie ein paar Bitterlinge. Da ich auch sehr große Flachzonen habe scheint der Teich größer und nicht überbesetzt. Bei einem Anfänger würde das wahrscheinlich voll in die Hose gehen, da ich aber die letzten Jahre viel an der Filtertechnik gearbeitet habe sowie nicht mit Frischwasser geize (Sommer wie Winter)läuft das System hervorragend 8) Der Teich verfügt über eine frostfreie Abwasserkammer mit Schmutzpumpe zum Kanal und einer ebenso frostsicheren Frischwasserzufuhr. Wenn ich es endlich mal schaffe eine Netzwerkverbindung zu meiner Teichsteuerung zu legen könnte ich den Teich bequem vom PC aus mit Frischwasser versorgen. Im Frühjahr werde ich meinen Teich vergrößern und natürlich auch in die Tiefe gehen, allerdings werde ich was wichtiger ist die Filterkammern und Zuläufe zum Teich frostsicherer machen. _______________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Todesopfer nach der extremen Kälte
Oben