Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Todesopfer nach der extremen Kälte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 131424"><p>Verluste hab ich seit 5 Jahren keine mehr. Im Westerwald auf 500m ist es schon recht kalt. Zur Zeit hab ich eine ca. 15cm dicke Eisschicht auf dem Teich und in der Mitte einen 300 Watt Eisfreihalter. Die Goldfische sind Altlasten die noch aus meiner Anfangszeit her rühren und im Frühjahr beim Umbau zu verschenken sind.</p><p>Angefangen hab ich mit besagten Goldfischen vor ca.10 Jahren und bin dann nach etwa 3 Jahren auf den Koi gekommen. Nach anfänglichen Verlusten hab ich mich intensiever mit dem Thema beschäftigt und der Erfolg daraus ist einen seit ca. 5 Jahren gesunden Koibestand. Eigentlich wurde ständig etwas an der Technik verbessert und umgebaut, nur der Teich ist der Alte geblieben.</p><p>Wie gesagt halte ich die Wassertemperaturen durch Frischwasser im Bereich von 3 bis 5 Grad.</p><p>Was ich damit sagen wollte ist das ein tiefer Teich keine Garantie für eine erfolgreiche Überwinterung gibt sondern auch dann noch einiges beachtet werden muß. </p><p>Allerdings steht es außer Frage das man seinen Koi nach möglichkeit eine ordentliche Teichtiefe von 1,5 bis 1,8m geben sollte und natürlich jede Menge Wasser. Beides ist bei mir dieses Jahr geplant.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>______________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 131424"] Verluste hab ich seit 5 Jahren keine mehr. Im Westerwald auf 500m ist es schon recht kalt. Zur Zeit hab ich eine ca. 15cm dicke Eisschicht auf dem Teich und in der Mitte einen 300 Watt Eisfreihalter. Die Goldfische sind Altlasten die noch aus meiner Anfangszeit her rühren und im Frühjahr beim Umbau zu verschenken sind. Angefangen hab ich mit besagten Goldfischen vor ca.10 Jahren und bin dann nach etwa 3 Jahren auf den Koi gekommen. Nach anfänglichen Verlusten hab ich mich intensiever mit dem Thema beschäftigt und der Erfolg daraus ist einen seit ca. 5 Jahren gesunden Koibestand. Eigentlich wurde ständig etwas an der Technik verbessert und umgebaut, nur der Teich ist der Alte geblieben. Wie gesagt halte ich die Wassertemperaturen durch Frischwasser im Bereich von 3 bis 5 Grad. Was ich damit sagen wollte ist das ein tiefer Teich keine Garantie für eine erfolgreiche Überwinterung gibt sondern auch dann noch einiges beachtet werden muß. Allerdings steht es außer Frage das man seinen Koi nach möglichkeit eine ordentliche Teichtiefe von 1,5 bis 1,8m geben sollte und natürlich jede Menge Wasser. Beides ist bei mir dieses Jahr geplant. ______________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Todesopfer nach der extremen Kälte
Oben