Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Auktion Konishi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 482944" data-attributes="member: 2501"><p>Moin.</p><p></p><p>Im grunde es ist es beim Koi kauf wie zu 99 % überall im Leben.</p><p></p><p>You get what you pay. Oder aber Vitamin B ist das halbe leben.</p><p></p><p>Man kann sich immer gut selbst die frage stellen ob einem in seinem Beruf öfter mal dinge "durchrutschen" oder übersehen werden bzw. andere Leute einem locker etwas vormachen können. :wink: </p><p></p><p>Ich bin 100% der Meinung das einem Züchter beim sortieren nichts durch geht. Und wenn man sich nicht sicher ist ( wie schon weiter oben geschrieben ) dann bleibt er halt erstmal um zu schauen wie er sich entwickelt.</p><p></p><p>Zum Thema Tategoi. </p><p>Der begriff steht für MICH für einen unverkäuflichen Koi den der Züchter behält bzw. den ich dann logischerweise auch nicht kaufen kann.</p><p>Man kann natürlich auch sagen das ein Nissai immer ein Tategoi war da er als Tosai noch ein Jahr bleiben durfte bzw. nicht verkäuflich war :mrgreen: </p><p></p><p></p><p>Ich glaube wer die Japanischen Züchter für sehr schlau und Geschäftsfähig hält. in seinem Teich lieber die hälfte oder ein drittel an Paddlern hält aber dafür pro Fisch mehr ausgibt. Seinem Händler gegenüber auch gönnen kann das mal ein paar euros über bleiben, der fährt am besten wenn es um qualität geht.</p><p>Anonsten gibt es auch immer mal wieder ein paar Aktraktive Angebote von Usern die nicht billig aber absolut Preiswert sind.</p><p>Ich habe hier schon vor gut 7 Jahren so klasse Paddler gekauft wo von heute noch welche mit plus 70cm bei mir schwimmen.</p><p></p><p>In diesem Sinne.</p><p></p><p>LG Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 482944, member: 2501"] Moin. Im grunde es ist es beim Koi kauf wie zu 99 % überall im Leben. You get what you pay. Oder aber Vitamin B ist das halbe leben. Man kann sich immer gut selbst die frage stellen ob einem in seinem Beruf öfter mal dinge "durchrutschen" oder übersehen werden bzw. andere Leute einem locker etwas vormachen können. :wink: Ich bin 100% der Meinung das einem Züchter beim sortieren nichts durch geht. Und wenn man sich nicht sicher ist ( wie schon weiter oben geschrieben ) dann bleibt er halt erstmal um zu schauen wie er sich entwickelt. Zum Thema Tategoi. Der begriff steht für MICH für einen unverkäuflichen Koi den der Züchter behält bzw. den ich dann logischerweise auch nicht kaufen kann. Man kann natürlich auch sagen das ein Nissai immer ein Tategoi war da er als Tosai noch ein Jahr bleiben durfte bzw. nicht verkäuflich war :mrgreen: Ich glaube wer die Japanischen Züchter für sehr schlau und Geschäftsfähig hält. in seinem Teich lieber die hälfte oder ein drittel an Paddlern hält aber dafür pro Fisch mehr ausgibt. Seinem Händler gegenüber auch gönnen kann das mal ein paar euros über bleiben, der fährt am besten wenn es um qualität geht. Anonsten gibt es auch immer mal wieder ein paar Aktraktive Angebote von Usern die nicht billig aber absolut Preiswert sind. Ich habe hier schon vor gut 7 Jahren so klasse Paddler gekauft wo von heute noch welche mit plus 70cm bei mir schwimmen. In diesem Sinne. LG Dennis [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Auktion Konishi
Oben