Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Doitsu Showa Brustflosse verkrüppelt? oder Beschädigt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 527847" data-attributes="member: 9526"><p>Alternativen ins Auge zu fassen lohnt sich immer. Ich kann nur Rückschlüsse aus dem ziehen, was ich hier lese und an Bildern sehe. Demnach bin ich zur Zeit immer noch der Meinung, das der Kleine auch ohne OP überlebt und sehr gut mit der Flosse zurecht kommen wird. </p><p></p><p>Eine OP stellt schon mal ein invasiven Eingriff dar. Im KH würdest du als Patient dafür unterschreiben müssen, das das KH nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn du dir was einfängst. Die Chancen das sich nach der OP da was entzünden wird, dürfte schon mal ungleich höher sein als ohne den Eingriff.</p><p></p><p>Also ja dann eher kein Pro für eine OP, oder Micha?</p><p></p><p>Wie gesagt: Aus aktuellem Wissensstand hab ich meine Meinung gebildet. Man müsste den Fisch mal in der Wanne schwimmen sehen um einschätzen zu können ob das Problem sich von selbst lösen wird. </p><p></p><p>Übrings Micha: Entzündungen entstehen meist ja dadurch, das der Schutzmantel (Haut) beschädigt ist und dadurch dann Keime ins Gewebe eindringen konnten. Aber ich weiss eben nicht, ob es zu Schädigungen des Schutzmantels kam. Proforma hätte ich den Fisch deshalb mit Propolis behandelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 527847, member: 9526"] Alternativen ins Auge zu fassen lohnt sich immer. Ich kann nur Rückschlüsse aus dem ziehen, was ich hier lese und an Bildern sehe. Demnach bin ich zur Zeit immer noch der Meinung, das der Kleine auch ohne OP überlebt und sehr gut mit der Flosse zurecht kommen wird. Eine OP stellt schon mal ein invasiven Eingriff dar. Im KH würdest du als Patient dafür unterschreiben müssen, das das KH nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn du dir was einfängst. Die Chancen das sich nach der OP da was entzünden wird, dürfte schon mal ungleich höher sein als ohne den Eingriff. Also ja dann eher kein Pro für eine OP, oder Micha? Wie gesagt: Aus aktuellem Wissensstand hab ich meine Meinung gebildet. Man müsste den Fisch mal in der Wanne schwimmen sehen um einschätzen zu können ob das Problem sich von selbst lösen wird. Übrings Micha: Entzündungen entstehen meist ja dadurch, das der Schutzmantel (Haut) beschädigt ist und dadurch dann Keime ins Gewebe eindringen konnten. Aber ich weiss eben nicht, ob es zu Schädigungen des Schutzmantels kam. Proforma hätte ich den Fisch deshalb mit Propolis behandelt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Doitsu Showa Brustflosse verkrüppelt? oder Beschädigt?
Oben