Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Toter Jungkoi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jojo29375" data-source="post: 219437" data-attributes="member: 4984"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich habe am 01. Mai 5 kleine Kois in meinem Teich eingesetzt. Diese waren zwischen 8 u. 14 cm. Die Herkunft der Kois ist eine Auktion gewesen in Bruchtorf (Nahe Bad Bevensen) es soll sich um Thailändische Kois handeln. </p><p></p><p>Die meisten hielten sich immer sehr gut versteckt, bis auf der eine, dieser hatte ein Versteck unter dem Skimmer (andere Teichseite). Er war daher öfter zu sehen. Bis auf die abendliche Aktivität konnte er immer dort gefunden werden. Gestern hielt er sich erstmals an anderen Stellen auf, was ich schon eigenartig fand. </p><p></p><p>Heute lag er tot auf dem Teichgrund. Ich als Anfänger mache mir bei einem toten Fisch vieleicht zu viele sorgen, aber um sicherzugehen, habe ich gleich Fisch und Teich getestet. Was ich komisch finde, sind Algenansammlungen im Kiemen und Flossenbereich. Jetzt weiss ich nicht genau wie lange der Fisch tot ist, aber ich vermute, das er letzte Nacht eingegangen ist, also ca. 20 Stunden!? Können Algenansammlungen dann normal sein??? s. Fotos Jungkoi Tod </p><p></p><p>Außerdem habe ich einen Abstrich von je links, rechts und Kiemen genommen und mikroskopiert. Mit 10xfachen Monoskular habe ich auf der Abstrichprobe links etwas gefunden, was ich nicht zuordnen kann!</p><p></p><p>Meine Teichwerte sind meines Erachtens Okay, stelle sie aber einmal ein:</p><p></p><p>GH 11</p><p>PH 8</p><p>KH 5</p><p>NO3 < 10mg/l</p><p>NO2 0</p><p>NH4 0</p><p></p><p>gemessen per Tröpfchentest von Sera.</p><p></p><p>Ich hoffe und gehe davon aus, das der Kleine wahrscheinlich mit den wechselnden Temperaturen nicht zurechtkam! Will aber wie gesagt lieber auf Nummer sicher gehen!</p><p></p><p>Meinen anderen Kois geht es offensichtlich gut!</p><p></p><p>Liebe Grüße aus Bodenteich</p><p></p><p>Jojo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jojo29375, post: 219437, member: 4984"] Hallo Leute, ich habe am 01. Mai 5 kleine Kois in meinem Teich eingesetzt. Diese waren zwischen 8 u. 14 cm. Die Herkunft der Kois ist eine Auktion gewesen in Bruchtorf (Nahe Bad Bevensen) es soll sich um Thailändische Kois handeln. Die meisten hielten sich immer sehr gut versteckt, bis auf der eine, dieser hatte ein Versteck unter dem Skimmer (andere Teichseite). Er war daher öfter zu sehen. Bis auf die abendliche Aktivität konnte er immer dort gefunden werden. Gestern hielt er sich erstmals an anderen Stellen auf, was ich schon eigenartig fand. Heute lag er tot auf dem Teichgrund. Ich als Anfänger mache mir bei einem toten Fisch vieleicht zu viele sorgen, aber um sicherzugehen, habe ich gleich Fisch und Teich getestet. Was ich komisch finde, sind Algenansammlungen im Kiemen und Flossenbereich. Jetzt weiss ich nicht genau wie lange der Fisch tot ist, aber ich vermute, das er letzte Nacht eingegangen ist, also ca. 20 Stunden!? Können Algenansammlungen dann normal sein??? s. Fotos Jungkoi Tod Außerdem habe ich einen Abstrich von je links, rechts und Kiemen genommen und mikroskopiert. Mit 10xfachen Monoskular habe ich auf der Abstrichprobe links etwas gefunden, was ich nicht zuordnen kann! Meine Teichwerte sind meines Erachtens Okay, stelle sie aber einmal ein: GH 11 PH 8 KH 5 NO3 < 10mg/l NO2 0 NH4 0 gemessen per Tröpfchentest von Sera. Ich hoffe und gehe davon aus, das der Kleine wahrscheinlich mit den wechselnden Temperaturen nicht zurechtkam! Will aber wie gesagt lieber auf Nummer sicher gehen! Meinen anderen Kois geht es offensichtlich gut! Liebe Grüße aus Bodenteich Jojo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Toter Jungkoi
Oben